Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

10. Juli 2022
  • Atomkraft wird grün?

    Unglaublich, was die EU-Kommission auf Zuruf von Deutschland und Frankreich gnadenlos durchgewinkt hat! Allen Ernstes soll die Atomkraft als ...
    Martin Eberl
    mehr
  • Böses Erwachen

    Nun zeigen sich die Auswirkungen der österreichischen und der europäischen Sanktionspolitik Tag für Tag in gesteigerter Form. Preiserhöhungen an ...
    Stefan Weinbauer
    mehr
  • Licht und Schatten beim Tierschutz

    Dass hinsichtlich Tierschutzgesetz im Parlament wieder mehr Schatten als Licht produziert wurde, darf frei weg behauptet werden. Ich habe meinen ...
    Franz Köfel
    mehr
  • Krieg in der Ukraine

    Nach der Pleite in Afghanistan steht dem Westen schon die nächste Pleite bevor. Der Westen betont ständig, die Ukraine darf nicht verlieren (muss ...
    Herbert Illmeier
    mehr
  • Das Volk war ihm immer egal

    Boris Johnsons Macht ist zu Ende. Er will dies noch immer nicht zur Kenntnis nehmen. Johnson verursachte den Brexit, den viele Engländer nicht ...
    Helmut Maria Horvath
    mehr
  • Kindergeld

    Jetzt hat unsere Regierung beschlossen, ukrainischen Flüchtlingen die Kinderbeihilfe rückwirkend ab März zukommen zu lassen. Ob das gut bei der ...
    Friedrich Schikowitz
    mehr
  • Shinzo Abe

    Der feige Mord an Japans ehemaligem Premierminister Shinzo Abe macht zutiefst betroffen. Wenn immer wieder Politiker oder Aktivisten bedroht, ...
    Ingo Fischer
    mehr
  • Unverständlicher PS-Fetischismus

    Es ist unverständlich, dass trotz Energiekrise und Klimawandel immer noch lärmende und die Umwelt höchst belastende Motorveranstaltungen durchgeführt ...
    Franz Peer
    mehr
  • Öster-Reich?

    Rundum wird geklagt über die massive Teuerung, dass die Energiepreise geradezu explodieren, dass sich viele den täglichen Einkauf kaum mehr leisten ...
    Josef Höller
    mehr
  • Artensterben

    Am Samstag, dem 9. Juli, hatten Sie im „Freien Wort“ ein immens wichtiges Thema aufgegriffen, das Artensterben. Frau Sirikit Reuchlin-Balck zeigte ...
    Helmut Belanyecz, Präsident des Österreichischen Kuratoriums für Fischerei und Gewässerschutz
    mehr
  • 75 Tage

    Na da wünsche ich unserer Regierung und Opposition einen schönen Urlaub über den Sommer. Wir haben ja keine anderen Probleme, als wochenlang nichts ...
    Georg Culetto
    mehr
  • Lawrow kam, schimpfte und ging

    Russlands Außenminister Lawrow sorgte beim G20-Gipfel in Indonesien für einen Eklat. Er kam, beschimpfte in seiner Rede den Westen, verließ den Saal ...
    Paul Glattauer
    mehr
  • Familienbeihilfe für Ukrainer

    Ich verstehe alles nicht mehr. Das Gesetz für Familienbeihilfe für Ukrainer wird noch vor der Sommerpause beschlossen, und die Familienbeihilfe wird ...
    Renate Placek
    mehr
  • Ein erster Schritt

    Opas Schweine waren froh, denn sie lagen noch auf Stroh. Schweinemast soll sich rentieren. Doch geht’s nun allen diesen Tieren erst in 18 Jahren so, ...
    Fred Stöger
    mehr
  • Frauenfußball

    Die Berichterstattung der größten Tageszeitung über die Frauenfußball-EM ist eine große Enttäuschung. Es gibt eine Extrabeilage übers endlose ...
    Bettina Gröller
    mehr
  • Eine Lanze für den Frauenfußball

    Gute Journalisten schreiben meist gute Artikel. Manchmal greifen auch gute Journalisten daneben. So wie Herr Jeannée, als „er Fußball geschaut hat“ ...
    Dkfm. Ewald Fritz Schrempf
    mehr
10. Juli 2022