Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

11. Juli 2022
  • 7 Millionen für Afghanistan

    Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass die Regierung 7 Millionen Euro für Afghanistan zur Verfügung stellt. Motto: Hilfe vor Ort. In Afghanistan ...
    Herbert Auer
    mehr
  • Statt Parteien-Gezänk

    Den Parteien geht es viel zu sehr um Image-Politur und viel zu wenig um inhaltliche Bravour. Leider muss man immer wieder betonen, konstruktive ...
    Karl Brunner
    mehr
  • Motorsport

    Von uns Staatsbürgern verlangt man, dass wir mit dem Rad fahren oder Öffis benützen, und in Spielberg etc. werden die Treibhausgase aus Jux und ...
    Volker Unger
    mehr
  • Boris Johnson

    Boris Johnson wurde von der eigenen Partei zu Fall gebracht. Nicht vom Volk oder gar den Wählern.
    Markus Karner
    mehr
  • 75 Tage Urlaub

    Kein Arbeitnehmer hat so viel Urlaub, wie diese Regierung in Österreich. 75 Tage total überbezahlten Urlaub für diese miese Leistung! Es ist eine ...
    DI Gerhard Pichl
    mehr
  • Die Politik vertschüsst sich

    Die Sorgen der Österreicher sind derzeit enorm. Eine ungewisse Zukunft. Ein fürchterlicher Krieg in unmittelbarer Nähe. Extreme Teuerungen in allen ...
    Franz Zwickl
    mehr
  • Alkohol oder Psychopharmaka

    Es gäbe bald nur mehr zwei Alternativen: Alkohol oder Psychopharmaka! Das meint der Bundeskanzler der Republik Österreich! Ich betrachte solche Worte ...
    Fred Stöger
    mehr
  • Gespür

    Zum zweiten Mal in diesem Jahr schreibe ich einen Leserbrief mit der gleichen Überschrift. Es ging schon damals um fehlendes Gespür für Dinge, die ...
    Gerhard Hintermeier
    mehr
  • Schluss mit lustig!

    Mit seinen flapsigen Worten sorgt BK Nehammer einmal mehr für Kopfschütteln. Schockierte er am Parteitag in Graz mit seiner Aussage: „So viele Viren, ...
    Mag. Hans Rankl
    mehr
  • Nehammers „Nette Leit Show“

    Hermes Phettberg war ja dafür bekannt, seinen Gästen entweder Frucade oder Eierlikör zu kredenzen. „Unser“ Bundeskanzler stellt uns hingegen vor die ...
    Florian Stadler
    mehr
  • Politiker-Tipps

    Nach den Tipps, kalt zu duschen, Deckel auf den Topf etc., der nächste gute Rat von unseren Politikern: Alkohol oder Psychopharmaka! Unglaublich!
    Elisabeth Starzengruber
    mehr
  • Verlogene Umweltpolitik

    Wenn Hunderttausende Motorsportfans mit ihren Benzin- oder Diesel-Pkw Hunderte Kilometer zum Red Bull Ring und zu anderen Events fahren, spielt der ...
    Hubert Mutschlechner
    mehr
  • Unverständlicher PS-Fetischismus

    Jeder Österreicher und jede Österreicherin hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. So auch Herr Franz Peer aus Linz, der sich mit diesem Leserbrief ...
    Walter Stampfer
    mehr
  • Wahrlich zum Verzweifeln!

    Zum Leserbrief des Herrn Franz Peer: „Unverständlicher PS-Fetischismus“ Ich kann mich dem nur 100% anschließen. Dem ist nichts hinzuzufügen. Genau so ...
    Astrid Klar
    mehr
  • Der Schlaf des Gerechten

    In seinem Leserbrief am Sonntag meinte Hr. Horvath, dass dem britischen Kanzler das Volk immer egal war. Werter Herr Horvath, ich stelle mal ...
    Manfred Charvat
    mehr
  • EU-Parlament

    Haben Sie das Bild in der Sonntags-„Krone“ gesehen? Es ging im EU-Parlament um die Entlastung bei Lebenshaltungskosten. Der Sitzungssaal war fast ...
    Franz Reichl
    mehr
  • Mit nassen Fetzen!

    Also besser als mit diesem „Bild der Woche“ aus der Sonntags-„Krone“ kann man die Ernsthaftigkeit der EU-Politiker gar nicht beschreiben. Man sollte ...
    Hannes Loos
    mehr
11. Juli 2022