Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 18. Mai. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Mag. Manfred Schauer

    Pflegereform

    Die Pflegereform beinhaltet wichtige Verbesserungen, vor allem für das Pflegepersonal in öffentlichen Einrichtungen, und das war wichtig. Auf die ...
  • August Kirbes

    Der Kleinaktionär als Börsenspekulant!

    Da wird den Österreicherinnen und Österreichern jahrelang von vielen Seiten empfohlen, ihr Geld in Aktien anzulegen, um dem Verlust am Sparbuch zu ...
  • Erich Frühbauer

    ÖVP-Parteitag

    Irgendwie hat mich der ÖVP- Parteitag an den Villacher Fasching erinnert. Da wurde gelacht, applaudiert und gejubelt, obwohl es gar nichts zu jubeln ...
  • Rudolf Kolba

    Einigkeit demostrieren

    Es blieb ja den Schwarzen gar nichts anderes übrig, als Einigkeit zu zeigen. Trotz allem werden Karl Nehammer und seine Regierung als schwächste in ...
  • Mag. Isa Tsöch

    Fehlende Steckdosen in REX-Zügen

    Zum Artikel über Waggons mit fehlender Klimaanlage: Dass Klimaanlagen nicht so schnell und billig eingebaut werden können, scheint klar zu sein. Aber ...
  • Romeo N. Wrba

    Russland hat genau das, was wir nicht haben

    Zweifellos war der Einmarsch in die Ukraine durch Russland ein Fehler, Präsident Wladimir Putin hat sich darüber hinaus auch überhoben. Trotzdem ist ...
  • Reinhard Steindl

    Zahltag, die Party ist zu Ende!

    Nun, mit langer Hand vorbereitet, wurden die Österreicher in die Schuldenunion geführt. Es kann sich keiner ausreden, nicht gewusst zu haben, dass ...
  • Erwin Wohlfahrter

    Irrtümer

    Man ist auf einer Wanderung in der Wildnis von Amerika auf einem schmalen Steig. Bekleidet ist man mit kurzen Hosen und leichten Wanderschuhen. ...
  • Klaus P. Jaworek

    Total überflüssig

    Mich hätte es nur sehr gewundert, wenn die Ukraine bei diesem, wie ich meine, schon immer „total überflüssigen Eurovision Song Contest“ nicht ...
  • Sabine Humer

    ESC-Sieg

    Zum Leserbrief des Herrn Gerhard Hintermeier betreffend den ESC-Sieg der Ukraine möchte ich mich wie folgt äußern: Mir hat der Beitrag der Ukraine ...
  • Oskar Mollik

    Unverständlich

    Es ist unverständlich, dass alle diejenigen, welche Waffen in die Ukraine liefern, dies vorher ankündigen! Wo und wohin und welche Waffen geliefert ...
  • Hans Riedler

    Ein wunderbarer Traum

    Ich träumte nicht bei Nacht, sondern träume am helllichten Tag – nicht nur einmal, sondern immer wieder. Ich träume von einem gemeinsamen Gespräch ...
  • Gisela Pruckner

    Waffen

    Waffen nieder anstatt Waffen liefern! Mit eindringlichen Grüßen.
  • Gerhard Breitschopf

    Nicht mit Waffengewalt

    Lieber ohne Krieg russisch besetzt, als tot bei einem NATO-Einsatz mit wahrscheinlich verheerenden Folgen und ungewissem Ausgang. Russische Besetzung ...
  • Helmut Belanyecz, Österreichisches Kuratorium für Fischerei und Gewässerschutz

    Aktivistin pickte auf der Straße fest

    Sie berichten über den Kampf von Martha Krumpeck für den Klimaschutz. Sie steht allein da. Leider begreift niemand wirklich, was vor sich geht. Und ...
  • Franz Weinpolter

    Volksbegehren gegen Tiertransporte

    Das erfolgreichste Volksbegehren der jüngsten Zeit ist jenes gegen Tiertransporte. Es erreichte mit rund 427.000 Befürwortern ein beachtliches ...
  • Andreas Laszakovits

    Für Bewegung ist man nie zu alt!

    Die tägliche Turnstunde bzw. 2 x in der Woche eine Doppelstunde in den Bildungseinrichtungen sollte eigentlich ein Imperativ sein. Die Gesellschaft ...
  • Mag. Ilse Klemen

    Mutiger Zelenskij

    Es macht mich wütend, welche Ignoranz und Bosheit mir in den Leserbriefen und auch anonymen (!) Kommentaren im Internet bezüglich des Ukraine-Krieges ...
  • Arthur Pernkopf

    Zur geplanten täglichen Turnstunde

    Viele Bekenntnisse wurden über die Jahre zur Einführung der täglichen Turnstunde für die Kinder von den unterschiedlichsten Seiten bekundet. Allein ...
  • Aurelia Isler

    Maske am Arbeitsplatz

    Wir erwarten jetzt vom Gesundheitsministerium und von GECKO, dass die gleiche Maskenpflicht, die den Angestellten in Lebensmittelgeschäften weiterhin ...
  • Eva Hansen

    Maskenpflicht

    Lange Zeit hatte ich, wie der Großteil der Österreicher, für die Covid-Maßnahmen samt Maskenpflicht Verständnis – doch jetzt ist Schluss damit. Es ...
  • Karl Brunner

    Mal mit, mal ohne.

    Die Maskenpflicht ist fleckerlweise noch in Kraft. Kopfschüttelnd fragen sich viele: wie sinnhaft?!
  • Manuela Rieder

    Übertrieben

    Sehr geehrter Herr (Gesundheits-)Minister! Es ist einfach ein Witz, die Maske im Handel für die Angestellten beizubehalten. In Discos, in Bars wird ...
  • Sabine Ritter

    Maske im Handel

    Ich versteh die Welt einfach nicht mehr. Wie kann es sein, dass fast überall die Maskenpflicht fällt, aber wir im Supermarkt müssen sie seit Beginn ...
  • Johannes Tomsich

    Zu weit weg von der Realität

    Ich bin kein Corona-Leugner, aber was bringt die Maske wirklich noch? Überall kann man ohne Maske hin. Unser Land ist das einzige, in dem noch Maske ...
navigate_before
today

Mi., 18. Mai. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele