Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 14. Apr. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Franz Köfel

    Rendi-Wagner hat recht

    Der „Rettungsanker“ in der verfahrenen Situation um die Weiterführung des MAN-Werkes in Steyr und damit die Sicherung von Tausenden Arbeitsplätzen in ...
  • Martin Krämer

    Re-Verstaatlichung in Krisenzeiten?

    MAN möchte sein Werk in Steyr in Richtung Polen verlegen und rund 8000 Personen werden ihre Jobs verlieren, wenn es nicht im allerletzten Moment noch ...
  • Manfred Waldner

    MAN und Verstaatlichung

    Nach der Absage der MAN-Belegschaft zum Wolf-Übernahme-Angebot scheint das Aus für MAN besiegelt zu sein. Jetzt fordert die SPÖ eine ...
  • Komm.-Rat Franz R. Steinbacher, Sachverständiger für das Kraftfahrwesen Meister der Kfz-Technik

    Die Verstaatlichung

    Ahnungslos – nur so kann man die vielen politischen Wortmeldungen in Richtung einer Verstaatlichung des MAN-Werkes in Steyr kommentieren. Bevor man ...
  • Mag. Hans Rankl

    Was kommt nach der „Osterruhe“?

    Ostern ist längst vorüber, aber die „Osterruhe“ ist uns geblieben. Irgendwie verstärkt sich der Eindruck eines Massentests, bei dem eruiert werden ...
  • Bruno Pachschwöll

    Genderwahnsinn

    Im Zusammenhang mit der Sonntags-Kolumne von Herrn DI Dr. Klaus Woltron, welchem ich voll inhaltlich zustimme, möchte ich ein Zitat von unserem Herrn ...
  • Liane Obermaier

    Wegwerfgesellschaft

    Ich werde heuer 60 Jahre alt. Wir haben in der Schule Stricken, Häkeln und Nähen gelernt. Folgende Erfahrungen habe ich bei den Kindern in der ...
  • Christian Stafflinger

    Die unsichere Erholung

    Der IWF hebt seine Konjunkturprognose für dieses Jahr ein wenig, und für nächstes Jahr äußerst optimistisch an. Die Wirtschaftsforscher begründen das ...
  • Christopher Edelmaier, Landwirt

    Wir Bauern schauen auf die Bienen

    Den Bodenverbrauch, über den Herr Dr. Wallentin in seiner Kolumne „Mehr als bloß Honig“ schreibt, sehen auch wir Bauern nicht gerne. Weil jeder ...
  • Sabine Schneider

    Müdes Volk

    Dass ein Jahr Pandemie bei allen seine Spuren hinterlässt, ist wohl klar, egal, ob es um familiäre Überforderung, Einsamkeit, finanzielle Ängste, ...
  • Eva Krammer

    Mitten im Leben.

    Mich beruhigt es überhaupt nicht, wenn Fachleute betonen, dass „die Vorteile der Impfung mit AstraZeneca die Einzelfälle überwiegen, bei denen es ...
  • Herbert Höselmayer

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!

    Die EMA, hinlänglich bekannt durch ihr einzigartiges AstraZeneca-Verwirrspiel , erweist sich nun für uns als Rettungsanker. Offene und transparente ...
  • Dipl. Ing. Volker Helldorff

    Was wir für das Klima tun können

    Zum „Start für Waldrettung“ hätte ich gerne noch etwas hinzugefügt. Wissenschaftlich bewiesen ist: Die Luftverschmutzung ist an der Klimaveränderung ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Fettleibigkeit als Tsunami

    Mit vorsichtigen Worten erinnert Karin Podolak an das Metabolische Syndrom. Dabei handelt es sich um ein Zusammenspiel von Fettleibigkeit, ...
  • Judith Kafka

    Empfang bei Erdoğan

    Dass Erdoğan im Mittelalter stehen geblieben ist, ist ja keine Überraschung. Der wirkliche Skandal ist der feine Herr Ratspräsident Charles Michel. ...
  • Markus Karner

    Sitzplatz

    Ganz ehrlich, ist es nicht egal, wo Frau von der Leyen sitzt? Mit diesem Thema will man doch nur von wahren Problemen ablenken.
  • Friedrich Leisser

    Vorreiter Kurz

    Kurz wurde von sämtlichen Mitgliedsstaaten bzw. deren Politikern kritisiert, als er anregte, der europäische Impfstrategie den Rücken zu kehren. Nun ...
  • Günter Leimer

    Segensreiche EU-Mitgliedschaft

    Einen Beweis mehr, wie bereichernd eine EU-Mitgliedschaft sein kann, sieht man bei der geplanten Werksschließung von MAN. Die dortige Fertigung soll ...
navigate_before
today

Mi., 14. Apr. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele