Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Di., 13. Apr. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Arno Aldrian

    Impfung

    Der Herr Bundespräsident wurde geimpft. Womit? Natürlich mit BioNTech/Pfizer. Zufall? Ich glaube nicht an Zufälle.Alle anderen über 60 sollen ...
  • Ing. Hans Peter Jank

    Das „geschenkte Geld“ von Brüssel!

    Aus dem Corona-Wiederaufbaufonds der EU steht Österreich ein „Geldgeschenk“ von 3,5 Milliarden Euro abholbereit zur Verfügung! Brüssel will dieses ...
  • Irene Habek

    Die EU in der Türkei

    Der Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wurde bei ihrem Türkei-Besuch kein Sitzplatz neben dem türkischen Präsidenten angeboten. Geschieht ...
  • Josef Blank

    Peinlich!

    Borrell in Moskau, von der Leyen und Michel in Ankara – jedes Mal Eklat und Peinlichkeiten! Daher ist es besser, wenn die europäischen Potentaten ...
  • Mag. Martin Behrens

    Männer unter Generalverdacht?

    Nach dem tragischen Tod der Wienerin, die von ihrem Ex-Freund angezündet worden war und wochenlang im Koma lag, meinte die zuständige Ministerin, ...
  • Günter Popp

    Intensivmedizin-Personal

    Es ist immer wieder zu hören, dass dem Pflegepersonal der Intensivstationen die derzeitige tagtägliche Arbeit zu unerträglich und anstrengend ist ...
  • Ing. Peter Walter

    Maskenverweigerer im Parlament

    Es würde mich interessieren, ob die notorischen Maskenverweigerer im Parlament wenigstens die Größe aufbringen, im Ansteckungsfall auch ein ...
  • Dipl.-Päd. Günther Kraftschik

    Maskenpflicht

    An die Volks(ver)treter der FPÖ! Ihr spuckt uns ins Gesicht, wohlwissend, dass wir nicht zurückspucken können, weil wir nämlich Maske tragen!
  • Anton Barbic

    Formulierung „-innen“

    In Leserbriefen der „Krone“ ärgern sich immer wieder Leute ganz zu Recht über die ständige Verwendung der Formulierung „-innen“. Diese ...
  • Martin Krämer

    35 Jahre Tschernobyl

    Man beginnt sich gerade wieder darauf zu besinnen, was damals vor 35 Jahren als Folge eines von Menschen verantwortungslos durchgeführten Experiments ...
  • Mag. Anton Bürger

    „Bruderzwist im Hause Windsor“

    Derartige „Kämpfe“ hat es in der Geschichte schon oftmals gegeben, man denke nur an die historischen Hintergründe zum Grillparzer-Drama „Ein ...
  • Eva Schreiber

    Erfreuliche Wiederkehr der Wildkatze

    Die schöne Nachricht ist, die Wildkatze, eine echte Europäerin, kehrt vermehrt zurück, besonders in ihren angestammten Revieren in der Wachau und ...
  • Ruth Tritt

    Kickl und Hofer

    Die Post von Jeannée vom 7. April betreffend Kickl und Hofer in Corona-Zeiten war die beste, die ich je von ihm gelesen habe. Ganz Österreich ist ...
  • KommR Friedrich Heitzinger

    Faire Weltwirtschaft

    US-Finanzministerin Yellen fordert einen weltweiten Mindeststeuersatz bei der Besteuerung von Unternehmen. Super, endlich ein sehr guter Vorschlag ...
  • Gerhard Forgatsch

    Der Verschwundene

    Es ist schon sehr eigenartig, das mediale Nichtvorhandensein des Vizekanzlers Werner Kogler. In einer Zeit, wo es angebracht wäre, Stellung zu ...
  • Silvia Holli

    Pressekonferenzen

    Mir fällt auf, Pressekonferenzen der Regierung werden ständig als Show bezeichnet. Die anderen Parteien geben auch fast täglich Pressekonferenzen! ...
  • Christa Zier

    Ibiza-Ausschuss

    Was ich bei allem Aufklärungsinteresse vermisse, ist der Ursprung dieses Ausschusses, nämlich die Ibiza-Affäre. Ich finde, man verrennt sich in ...
  • Christa Hofer

    Das gehört eingestellt

    Ich frage mich, was der Ibiza-Ausschuss noch mit Ibiza zu tun hat? Die im Ausschuss wollen nur ewig lang Geld verdienen und beschmutzen das eigene ...
  • Friedrich Neuhofer

    Expertisen

    Das Theater um die Masken bzw. Maskenpflicht verstehe, wer will. Die Freiheitlichen verlangen seit Monaten eine Evidenz dazu. Das heißt, sie ...
  • Manfred Fischer

    Arme Liftgesellschaften

    Groß ist der Jammer derer, sie hätten wegen der Pandemie ach so große Verluste. Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen, denn die letzten Jahre und ...
  • Stephan Pestitschek

    Die Gefahren der „Schluck Impfung“

    Scheinbar gibt es eine neue Magistratsabteilung, die für besonders wichtige Dinge – wie den Kampf gegen den Humor und die gute Laune zuständig sind – ...
navigate_before
today

Di., 13. Apr. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele