Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mo., 6. Dez. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Dr. Leo und Waltraud Prothmann

    Mönchsberggarage

    Unser Lobau-Tunnel ist in Salzburg die Mönchsberggarage: Frau Gewesslers klare Argumente für den Natur- und Klimaschutz sollten endlich auch hier den ...
  • Karin Pfingstner

    Lobau-Tunnel

    Wir wohnen am Rand der Lobau, zwischen Mühl- und Schillerwasser. In unserer Gartensiedlung tummeln sich Rehe, Wildschweine, Füchse, Fasane und viele ...
  • Franz Mostögl

    Umleitung in Bleiburg

    In Lavamünd wird eine neue Brücke gebaut, somit läuft der Transitverkehr über Raune und Bleiburg. Jetzt sehen und spüren die Bleiburger und Anrainer ...
  • Rudolf Födermayr

    Jahrelange Treibjagd ist zu Ende

    Zum Rücktritt von Sebastian Kurz schrieb Ihr Starkolumnist Michael Jeannée am 3. 12.: „Die widerlichste Kampagne gegen einen Spitzenpolitiker in der ...
  • Andrea Rummel

    ÖVP-Umbau

    Da sieht man es wieder einmal! SPÖ und FPÖ sehen jetzt inmitten der Pandemie ihre Chancen. Selbst Neuwahlen wären ihnen trotz Pandemie lieber als die ...
  • Herta Windstey

    Lasst sie erst einmal arbeiten

    Alles spricht von Neuwahlen. Und bitte wen sollten wir wählen? SPÖ mit Frau Rendi-Wagner, die sowieso schon großen Schrittes in den Startlöchern ist? ...
  • Sabine Schneider

    Unverantwortlich

    Ich halte das ganze Geschrei nach Neuwahlen, mitten in der 4. Welle, für mehr als unverantwortlich, denn haben uns die Oberösterreich-Wahlen und die ...
  • Ernst Pitlik

    Kasperltheater

    Dass fast eine gesamte Regierung umkippt und sich so viele Minister aus der Politik verabschieden, gibt es in einer Demokratie nicht oft. Die ...
  • Martin Fuhs

    Neuwahlen

    Ich war noch nie einer Meinung mit Herrn Jeannée, aber diesmal muss ich ihm recht geben: Neuwahlen gehören her!
  • Annamaria Schwaiger

    Es nervt!

    Die Opposition pocht auf Neuwahlen im Frühjahr – was sonst. Wäre aber wohl besser, diese Parteien würden sich auch mit anderen Akteuren neu ...
  • Walter Gebetsberger

    Rücktritte

    Da sieht man wieder einmal, was diese Politiker unter Verantwortung verstehen. In der schwierigsten Zeit seit 1945, mitten in einem Lockdown, treten ...
  • Helmut Köberl

    Inflation

    Jedes Jahr das Gleiche. Vor den Lohn- und Pensionsverhandlungen wird die Inflation niedrig gehalten, damit die Lohn- und Pensionsgehälter niedrig ...
  • August Riegler

    Weihnachtskrippe

    Weil wir keine Kinder mehr im Haus haben, wollte ich heuer unsere selbst gebaute Krippe nicht mehr aufstellen. Aus dem Dachboden holen, auspacken und ...
  • Hans Reinthaler

    Gastro-Öffnung

    Liebe Politiker: Bitte hört auf einen kleinen Beislwirt und sperrt am Montag, dem 13. Dezember, die Gastro wieder auf. Und zwar für jene drei ...
  • Mag. Gerhard Wertanzl

    Klarstellung

    Neben den Impfskeptikern und Verschwörungstheoretikern werden wir zusätzlich noch von den Märchen der Stadtstraßen-Vergötterer heimgesucht: Wenn die ...
  • Josef Schödl

    Impfpflicht

    Wenn man die Impfpflicht per Gesetz regelt, sollte man gleich auch die Flüchtlinge, welche österreichischen Boden betreten, sofort impfen, ...
  • Karl Eichenseder

    Impfwillig, aber skeptisch!

    Ich bin bereits dreimal geimpft und stehe dazu. Gleichzeitig kenne ich aber auch mehrere sozial und ethisch wertvolle Menschen, die sich bisher noch ...
  • Regina Gerold

    Kein Sesselkleber

    Ich wähle nie die Partei, sondern immer den Menschen, der handelt und agiert. Ich schaue mir das genau an! Kurz hat mich jahrelang überzeugt, und ...
  • Rudolf Kolba

    Kurz geht

    Er hat nicht alles gut gemacht, aber mit Sicherheit auch nicht alles schlecht. Dies nur so zur Info an all jene Personen, die jetzt lauthals jubeln ...
  • Markus Karner

    Altkanzler Kurz

    Mit nur 35 Jahren ist die politische Karriere von Sebastian Kurz zu Ende. Leider hat er sich selbst ruiniert – falsche Weggefährten und einfach zu ...
  • Philipp Bierbauer

    Bruno am Sonntag

    Die Sonntags-Karikatur bringt es erneut genau auf den Punkt. Es bedarf keiner Worte! Einfach genial!
  • Harald Strommer

    Rechtsstaat Österreich

    Das Demonstrationsrecht ist in einer Demokratie ein Grundrecht, und das ist auch voll in Ordnung so, wobei in einer Pandemie und einem Lockdown eine ...
  • Rosemarie Brenner

    „Hybris der Politik?!“

    Es ist einfach unglaublich: Da gehen an nur drei Tagen allein in Wien, Graz und Klagenfurt Tausende Menschen auf die Straße, um ihre Stimmen zu ...
  • Walter Pachner

    Demonstrationen

    Ich habe kein Verständnis dafür, dass unsere Wirte, obwohl sie alle Regeln einhalten, zusperren mussten, Demonstrationen aber ohne alle ...
  • Richard Fuchs

    Nagelprobe für Klimaschutz

    Es war zu erwarten, wenn sich die Grünen in der Regierung nicht zur Gänze über den Tisch ziehen lassen wollen, dass es bei der Umsetzung von ...
  • Franz Straka

    Zu Neuwahlen und Opposition

    Wenn unsere Opposition schon Neuwahlen möchte, ja, gerne! Da hätte ich folgenden Vorschlag in Zeiten der Pandemie und Ausgaben. Die Wahlen werden ...
  • Marjan Pandel-Nittaus

    Der Nikolo

    Kinderherzen schlagen froh, endlich kommt der Nikolo. Er zieht durch Städte, tiefen Wald – und ist es noch so bitterkalt. Das kann den Nikolaus nicht ...
  • Renate Seli

    BP mahnt Regierung

    Kann es sein, dass der Bundespräsident auch Neuwahlen will? Er mahnt die Regierung, aber Kickl hetzt das Volk auf, und das wird toleriert. Ich finde ...
  • Hermann Freismuth

    Werter Herr Bundespräsident!

    Wann laden Sie Herrn Kickl vor?
  • Martin Krämer

    Drei wichtige Eckpunkte

    Bundespräsident Van der Bellen mahnt bei der neu formierten Regierung die ernsthafte Lösung der Covid- und Klimakrise ein. Das sind zwei ganz ...
navigate_before
today

Mo., 6. Dez. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele