Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

23. Mai 2020
  • Regenwald und Brexit

    Führende britische Supermarktketten drohen Brasilien mit einem Boykott und der Auslistung brasilianischer Waren, sollte Präsident Bolsonaro weitere ...
    Ing. Josef Cervicek
    mehr
  • Gedanken über die Politik in Österreich!

    Ich verstehe die heutigen Politiker teilweise nicht mehr. Bin 82 Jahre alt und habe schon einiges gesehen und erlebt! Zum Beispiel Strache hat ...
    Roland Schwetz
    mehr
  • Künstler-Tausender

    Die Parteichefin der Neos Beate Meinl-Reisinger hatte eine interessante Forderung in der ORF-„Pressestunde“. Für Künstler sei das soziale Netz nicht ...
    Gerhard Forgatsch
    mehr
  • Weltuntergang – SOS

    Kollapsologie, was ist das? Vermutlich stecken wir schon mittendrin im Shutdown unseres Planeten. Der Mensch hat sich die Erde wohl etwas zu viel ...
    Fritz Baumgartner
    mehr
  • Maskenpflicht in Lokalen

    Kann jemand die Sinnhaftigkeit der Maskentragepflicht in Gastlokalen erklären. Wenn ich vom Freien ins Gasthaus gehe, muss ich die Maske aufsetzen ...
    Josef Anglberger
    mehr
  • „Grüß Göttin“

    Es wäre schön, wenn man wenigstens für die Corona-Berichterstattung das Gendern aussetzen würde. Wir haben alle gelernt, dass Patienten, Schüler, ...
    Dagmar Glinzner
    mehr
  • A-typischer Politiker

    Bundeskanzler Sebastian Kurz sagte einmal in einem Interview, US-Präsident Donald Trump sei ein A-typischer Politiker. Sehr geehrter Herr ...
    Reinhard Konrad
    mehr
  • Ryanair

    Es ist eine ausgesprochene Frechheit des irischen Ryanair-Chefs Michael O‘Leary, den Lauda-Flugbegleiterinnen monatlich nur 1000 Euro, das sind 850 ...
    Heinz Vielgrader
    mehr
  • Hilfe für Fluglinien

    Zurzeit haben die meisten Fluglinien ihre Fluggeräte am Boden, was für ein Segen für die Umwelt. Natürlich kann das kein Dauerzustand sein, die ...
    Werner Schupfer
    mehr
  • Heuschrecken-Fluglinie

    In seinem Beitrag empfiehlt Leserbriefschreiber Kafka allen Ernstes, die AUA fallen zu lassen, und findet das Modell des irischen Laudamotion- bzw. ...
    Walter Janata
    mehr
  • Vor der eigenen Tür kehren!

    Es ist eine moderne Unsitte, sich als Mitteleuropäer ständig in imperialistischer, postkolonialistischer Weltanschauung über den Rest der Menschheit ...
    Ing. Pablo Spitzer
    mehr
  • Der Formel-1-Wahn

    Mittwoch, 13. Mai, 16 Uhr – Kurznachrichten auf Radio NÖ: Ganz kurze Mitteilung, dass in Wien die Zahl der Neuinfektionen am Coronavirus wieder etwas ...
    Karl Aichhorn
    mehr
  • Klimafreundliches Hochfahren?

    Es ist eigentlich pervers, wenn für das „klimafreundliche“ Wiederhochfahren ganz vorne die Ankündigung eines Geisterrennens der F1 in Zeltweg ...
    Heinrich Nowak
    mehr
  • Politstreit

    Nun scheint Corona auch die Politik infiziert zu haben. Während Innenminister Karl Nehammer die politisch Verantwortlichen in Wien zu mehr ...
    Mag. Hans Rankl
    mehr
  • Erntehelfer

    Wie man sieht, wird jetzt nicht für die Zukunft gearbeitet, sondern es bleibt alles beim Alten. Es werden Pflegerinnen aus Rumänien oder Erntehelfer ...
    Hannes Fuchs
    mehr
23. Mai 2020
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.