Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

4. Februar 2020
  • Brexit

    Warum sollten nach Austritt von England aus der EU die Nettozahler mehr zahlen? Die EU sollte einmal das machen, was sie von den Staatsbürgern auch ...
    einfried Haselsberger
    mehr
  • Beiträge an Brüssel

    Brüssel will wieder mehrere hundert Millionen Euro mehr von Österreich, aber die Nettozahler legen sich quer. Endlich droht Kanzler Kurz mit einem ...
    Robert Lehmann
    mehr
  • Kurz unterstützen

    Es ist erfreulich und wichtig, dass Bundeskanzler Kurz nicht einfach nur Ja und Amen zu Brüsseler Forderungen sagt, geht es doch um Hunderte ...
    Karl Brunner
    mehr
  • Nach unten nivellierte Schule

    Vor einiger Zeit – es war noch während der letzten Großen Koalition – wurde uns eine Schulreform angekündigt. Wie sich später herausgestellt hat, war ...
    Mag. Anton Bürger
    mehr
  • Bildungszwerge

    Ein Bericht von Dr. Tassilo Wallentin „Eine Nation in Gefahr“, zeigt in erschreckender Weise, wie es um unsere Hochschulen bestellt ist. Im ...
    Gerhard Forgatsch
    mehr
  • IS-Terroristen in Österreich

    Ein Bekannter von mir war in seiner Jugend in der französischen Fremdenlegion. Er desertierte, kam nach Österreich zurück und verlor sofort seine ...
    Herbert Schlemmer
    mehr
  • Zustimmung

    Bravo, Herr DI Dr. Klaus Woltron, treffender kann man einen Bericht und das Warum des Niedergangs der Bundes-SPÖ nicht schreiben. Besonders der ...
    Leopold Kummer
    mehr
  • Totale Verhöhnung!

    Und weiter geht die Demontage von Erlässen der Türkis-Blauen. Aufspringend auf den Klima-Zug, verlautbarte die neue Umweltministerin, dass die 140 ...
    Harald Eitzinger sen.
    mehr
  • Mehr Unfälle mit Personenschaden?

    Obwohl es auf beiden A-1-Teststrecken einen Rückgang der Unfälle mit Personenschäden um rund die Hälfte gab, will jetzt die grüne Verkehrsministerin ...
    Walter Bugram
    mehr
  • Tempo 140

    Nichts mehr mit 140 auf der Autobahn. Schade.
    Markus Karner
    mehr
  • Anstieg der Treibhausgase

    Frau Univ.-Prof. Helga Kromp-Kolb schreibt, dass sowohl CO2 als auch Methan in der Atmosphäre zunehmen. Das ist leider kein Wunder, denn niemand ...
    Helmut Belanyecz, Präsident des Österr. Kuratoriums für Fischerei und Gewässerschutz
    mehr
  • Politiklandschaft in Österreich

    Mit einer absoluten Mehrheit für die SPÖ hat man im Burgenland gesehen, wie man Wahlen gewinnen kann. Der Grund für den beachtlichen Erfolg war ...
    Hermann Lunzer
    mehr
  • Australian Open 2020

    Der Traum Dominic Thiems von seinem ersten Grand-Slam-Triumph hat sich auch im dritten Anlauf nicht erfüllt. Aber ganz Österreich und die gesamte ...
    Wolfgang Gottinger
    mehr
  • Weltklasse-Tennis

    Was für einen packenden und nervenaufreibenden Schlagabtausch sich Dominic Thiem und Titelverteidiger Novak Djokovic in der Rod Laver Arena geliefert ...
    Ingo Fischer
    mehr
4. Februar 2020
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.