Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mo., 3. Feb. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Andreas Laszakovits

    Warum wir ein gemeinsames Europa brauchen!

    Der Brexit hat einige grundlegende Ursachen. Erstens konnten die liberalen Eliten vielen Menschen nicht erklären, warum wir ein gemeinsames Europa ...
  • Ilse Mislik

    Brexit

    Als altmodische, seit jeher gegenüber einer Europäischen Union skeptische Staatsbürgerin beneide ich England um seine wiedergewonnene Entscheidungs- ...
  • Veronika Lindinger

    Europäische Amtssprache

    Nach dem Brexit hat nur mehr ca. 1% der europäischen Gesamtbevölkerung Englisch als Muttersprache, und doch bleibt Englisch für die EU die maßgebende ...
  • Heinrich Nowak

    Kleinere EU soll mehr kosten?

    Wegen des Brexits soll der Fantasie-Verein EU für die verbleibenden Mitglieder mehr kosten? Besser kann man nicht die absolut fehlenden ...
  • Eduard Fitzka

    „Kein Ende, sondern ein Anfang“

    Nach Ansicht von Boris Johnson ist der Brexit „kein Ende, sondern ein Anfang“. Was aber aufgehört und was begonnen hat, weiß der britische Premier ...
  • Cora M. Katzenberger

    Brexit

    Wie sehr ich die Briten beneide! Endlich wieder Herr im eigenen Haus, keine verblödeten EU-Vorschriften mehr befolgen müssen, Selbstbestimmung, keine ...
  • Franz Weinpolter

    Schreckliche Nachrichten

    Neben den Nachrichten von den Buschbränden in Australien oder über das Coronavirus, erreichen uns derzeit noch schlimmere Meldungen: Nicht nur die ...
  • Werner Hardt-Stremayr

    Großartiger Nahostplan

    Als ehemaliger Golan-UN-Offizier verfolge ich die neuesten Friedenspläne für Israel und Palästina mit großer Aufmerksamkeit, aber auch mit Sorge. ...
  • Hermann Prager

    Der Schmäh mit der Energiewende

    Staubsauger mit mehr als 900 Watt werden verboten, aber Elektroautos mit bis zu 100 KWh werden beworben. Atomkraftwerke, freuet euch!
  • Franz Köfel

    Wahnsinn

    Trotz der internationalen Ächtung und der Unterzeichnung des Verbots des Einsatzes von Landminen von mehr als 160 Ländern hat US-Präsident Donald ...
  • Mag. Hans Rankl

    Vor den Vorhang!

    Zu Jahresbeginn präsentieren die Feuerwehren ihre stolzen Leistungsbilanzen über das vergangene Jahr. Menschenrettungen, Naturkatastrophen, Unfälle, ...
  • Robert Langer

    Zur Flugticketabgabe

    So wie ein Leserbriefschreiber in der „Krone“ vom 1. Februar sehe auch ich die Flugticketabgabe als viel zu gering, um einen Lenkungseffekt zu ...
  • Josef Bauer

    1-2-3 Ticket ist eine Utopie!

    Das Herzensprojekt der grünen Umwelt- und Infrastrukturministerin Frau Leonore Gewessler ist ein frommer Wunsch. Tatsächlich ist es aber eine Utopie, ...
  • Josef Höller

    Ein dreifaches Hurra!

    Im großen Sonntags- Interview von Frau Bischofberger mit dem burgenländischen Landeshauptmann Doskozil sagte dieser etwas, was man so von einem ...
  • Paul Glattauer

    SPÖ-Chef Doskozil

    Dies wird er sicher nicht anstreben, denn er hat den Burgenländern versprochen, im Burgenland zu bleiben. Klar ist aber, dass es einen Aufwärtstrend ...
navigate_before
today

Mo., 3. Feb. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele