Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 2. Dez. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Bernd Traub

    Homeoffice

    Die von Frau Bundesministerin Aschbacher in der „ZiB 2“ am Sonntag angekündigte bzw. in Aussicht gestellte Weiterbezahlung des Pendlerpauschale im ...
  • Mag. Anton Bürger

    Die Lockdown-Folgen

    Christkindlmärkte im Advent, Massenanstürme auf die wieder geöffneten Geschäfte nach dem Lockdown, Familienfeste zu Weihnachten, Skisport mit ...
  • Name und Anschrift der Redaktion bekannt

    Die Vergessenen

    Für Gastronomie und Hotellerie ist der Umsatzersatz eine verdiente Hilfeleistung des Staates. Leider wird jedoch auf deren Zulieferbetriebe ...
  • Johannes Riedler

    Kasperltheater um die Hacklerregelung!

    Abschläge: sind da, sind nicht mehr da, sind wieder da. Ich finde, wer mindestens 45 Jahre gearbeitet hat und mit 62 Jahren in Pension geht, hat ...
  • Helmut Magnana

    Leidige Corona-Anglizismen

    Manche stoßen sich an den englischen Begriffen, wenn von Corona die Rede ist; die „richtige“ deutsche Übersetzung wäre aber wesentlich ernüchternder! ...
  • Josef Höller

    Der Schweiger redet

    Als Herr Schüssel österreichischer Bundeskanzler war, kriegte er zu vielen Fragen, die die Österreicher bewegten, den Mund nicht auf. Als er schon ...
  • Werner Schupfer

    Schön und sicher!

    „Der Winterurlaub in Österreich wird schön und sicher“, meinte der ehemalige Bundeskanzler Wolfgang Schüssel. Und er appelliert an die ...
  • Fred Stöger

    „Schweigekanzler“ Dr. Schüssel

    Als „Schweigekanzler“ war bekannt Herr Schüssel einst in unserm Land. Nun wirbt er für den Skiurlaub! Herr Dr. Schüssel, mit Verlaub: Denken S’ an ...
  • Willibald Zach

    Nikolaus 2020

    Der heilige Sankt Nikolaus steht traurig vor dem Hohen Haus und klagt: „Das kann es wohl nicht sein, selbst ich darf nicht ins Haus hinein?“ Er ...
  • Markus Karner

    Nikolo-Besuche

    Nun darf der Nikolaus kommen – hoffentlich auch das Christkind oder der Weihnachtsmann.
  • Mag. Johann Rankl

    Bis vor die Tür und nicht weiter!

    Als ob die Einschränkungen durch Homeoffice und Ausgangsbeschränkungen nicht schon genug wären! Nach vermiesten Ostern, dem Entfall von Rummelplatz ...
  • Pamela Pfennigbauer

    Nikolaus darf kommen!

    Die Kinder werden erleichtert seufzen, dass der Nikolaus zu einem Kurzbesuch vorbeischauen darf, um ihnen ein Sackerl geben zu können, zwar nur vor ...
  • Ing. Hans Peter Jank

    Tierschutz ist Menschenschutz!

    Bei allen düsteren Meldungen, die uns betreffend die Corona-Krise täglich beschäftigen, wird die Tatsache, dass europaweit, Millionen von Nutztieren ...
  • Elisabeth Grill

    Advent einmal anders

    Den Anlass dazu wünschte sich natürlich niemand, aber die heurige Advent- und Weihnachtszeit dürfte tatsächlich einmal die stille Zeit werden. Die ...
  • Arthur Pernkopf

    Corona-Impfskeptiker

    Natürlich muss es ein erklärtes Ziel sein, eine „Herdenimmunität“ in der Bevölkerung zu erreichen. Ob man es als verantwortungslos jenen gegenüber ...
  • Ernst Schicklgruber

    Rote Karte

    Man sollte auch in der Formel 1 überlegen – wie beim Fußball –, eine Rote Karte einzuführen. Sowohl der furchtbare Unfall von Romain Grosjean als ...
  • Franz Weinpolter

    Formel-1-Horror

    Ein Formel-1-Rennen wurde „durch einen Crash erst richtig resch“, wie Rainhard Fendrich in seinem Erfolgslied „Es lebe der Sport“ so ironisch-richtig ...
navigate_before
today

Mi., 2. Dez. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele