Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Di., 1. Dez. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Ing. Michael Fitz

    Freiwillige Corona-Tests

    Jeder Mensch hat das Recht, ein Auto zu lenken, doch bedarf es dafür der Ablegung eines Tests: der Führerscheinprüfung. Niemand regt sich darüber ...
  • Christine Thaler

    Massentestungen

    Südtirol hat es uns vorgemacht, fast 60% der Bevölkerung haben an der Massentestung teilgenommen. In Österreich wollen laut „Krone“ 25% fix ...
  • Ingrid Meinecke

    Corona-Tests

    Frau Dr. Belakowitsch riet den Österreichern, sich nicht so knapp vor Weihnachten testen zu lassen, wenn man ein schönes Fest feiern will. Dafür ...
  • Augustin Lang

    Covid-19-Massentests

    Auch ich halte von diesen Tests nicht viel. Gehe ich zum Test und bin negativ, kann ich trotzdem 2, 3 Tage später plötzlich positiv sein. Was dann?
  • Christian Stafflinger

    In der Test-Falle

    Wir alle sehnen uns nach guten Nachrichten. Aber normalerweise will keiner belogen werden. Erst recht nicht in einer Krise. Und schon gar nicht, wenn ...
  • Franz Unterholzner sen. Salzburg

    Skitourismus und Corona

    Österreichs Lieblingsdisziplin, das Skifahren, steht derzeit im Fokus der Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus. Ein Aufschrei geht durch ...
  • Franz Schöftner

    Skiverbot in Österreich

    Deutschland, besonders der bayrische Ministerpräsident Söder, spricht sich für ein Skifahrverbot bis 10. Jänner aus. Die Deutschen bekommen dabei von ...
  • Ludwig Daucher

    „Schifoan“

    Es ist erstaunlich, wie kreativ Politiker werden können, wenn es darum geht, wie sich das Nachbarland Österreich wegen Corona beschränken solle. So ...
  • Helika Eller

    Klimaschutz

    Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg hat in ihrer „Fridays for Future“-Aktion die Jugendlichen aufgerufen, die Schule zu schwänzen, und der älteren ...
  • Eva Schreiber

    „Wie könnt ihr es wagen!“

    „Wie könnt ihr es wagen!“ Diesen Satz schleuderte uns, der älteren Generation, 2019 die damals 16-jährige Greta Thunberg voller Verachtung ins nicht ...
  • Elisabeth Bevagna

    Silvesterböller

    Mark Perry spricht mir aus der Seele mit seinem Artikel über diese unnötigen Silvesterböller! Es ist wirklich eine Frechheit, dass wir im Jahr 2020 ...
  • Friederike Sagmeister

    Füße vertreten im Lockdown

    Wie kann es sein, dass sich ein Großteil der Bevölkerung zum Füßevertreten in Zeiten von Lockdown ins zig Kilometer entfernte Umland begibt, und zwar ...
  • Wilfried Dessovic

    Lesenswert

    Die „Sonntagskrone“ ist immer lesenswert, u. a. wegen der Beiträge von DI Dr. Klaus Woltron und besonders auch jener des Rechtsanwaltes Dr. Tassilo ...
  • Leopold Kummer

    Öffnungszeiten

    Habe mir eigentlich von einen WK-Präsidenten Mahrer nichts anderes erwartet als Aufsperren der Geschäfte um jeden Preis, ich hoffe nur, dass sich ...
  • Friedrich Travnicek

    Gebt doch endlich Ruhe!

    In Kürze, in Bälde, schon demnächst, sind auf Schiene, auf der Zielgeraden, wer, was, wann, wo, so geht es schon monatelang hin und her mit dem ...
  • Mag. Martin Behrens

    Wintertourismus

    Frankreich, einer der Vorreiter Europas bei den rigideren Covid-Regeln, hat das Problem des Wintertourismus anscheinend gelöst. Die Skigebiete sollen ...
  • Christoph Mayer

    Reformen jetzt, nicht später

    Da eigentlich keine Partei über einen geeigneten Kandidaten für die Hofburg verfügt, wäre es an der Zeit, dieses Amt komplett abzuschaffen. Darüber ...
  • Herbert Führer

    Die SPÖ will Van der Bellen

    Also das ist doch eine Chuzpe sondergleichen, was uns Frau Bures hier und jetzt erzählt. Sie und die SPÖ wollen sich aus Mangel an geeigneten ...
  • Franz Köfel

    Die Idee ist gut

    Wie ich der „Krone“ entnehme, lässt die Zweite Nationalratspräsidentin und SPÖ-Politikerin Doris Bures mit ihrer Idee, bei der nächsten ...
  • Herbert Taschner

    Arme SPÖ

    Anscheinend hat die SPÖ derzeit keine anderen Sorgen als die Bundespräsidentenwahl 2022! Das spricht für den jetzigen Zustand dieser Partei!
navigate_before
today

Di., 1. Dez. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele