Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Sa., 31. Okt. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Christian Stafflinger

    Jede Wette!

    Ja, er kommt. Diesmal aber wirklich. Der Brexit. In weicher oder harter Form. Man kann zu Boris Johnson stehen, wie man will. Er mag ein schriller ...
  • Hermann Edelhauser

    Und Schützenhöfer hat doch recht!

    Na mehr hat der Herr Landeshauptmann Schützenhöfer nicht gebraucht, als er nun auch für den privaten Bereich die Möglichkeit eines Polizeieinsatzes ...
  • Fritz Buchgeher

    Mindestabstand

    Der Verfassungsgerichtshof kippt den Mindestabstand der Tische in der Gastronomie. Schön langsam frage ich mich wirklich, ob diese juridisch ...
  • Josef Baldauf

    Corona

    Pflegerinnen und Pfleger in den Gesundheitseinrichtungen sind müde und erschöpft, aber nicht seit Corona, sondern seit Jahren. Natürlich ist es jetzt ...
  • Mag. Reinhard Heinrich, Josefinen Apotheke

    Grippeimpfung

    Die Grippeimpfung war viele Jahre lang in Österreich wenig nachgefragt. Meistens blieb man auf den wenigen, im Voraus bestellten Impfungen sitzen. ...
  • LWKR Hannes Költringer

    Grippetote in Österreich!

    In Zeiten von Corona hört man von anderen Krankheiten wie Grippe bzw. Influenza gar nichts mehr. Dabei sollte man nicht vergessen, dass an diesen ...
  • Ilse Mislik

    Bundespräsident

    Anlässlich des Nationalfeiertags fragt man sich wieder einmal mehr, wozu wir einen sündteuren Präsidenten brauchen, der außer salbungsvollen Worten, ...
  • Daniela Schimanko

    „Bonus“ für Arbeitslose

    Falls es wirklich stimmt und alle Arbeitslosen, also auch diejenigen, die nicht durch Corona ihren Job verloren haben, weitere 450 Euro bekommen, ...
  • Alexander Neumann

    Bitte nicht, Herr Anschober!

    Ich halte Sie für einen guten, ehrlichen und rechtschaffenen Politiker. Keine Selbstverständlichkeit in Zeiten wie diesen. Ich bin auch sicher, dass ...
  • Peter Steinbäcker

    Göttergatte Donald

    First Lady Melania Trump ist in den Wahlkampf ihres Göttergatten in den Ring gestiegen. Und verkündete großspurig, wohlgemerkt: „Die Demokraten ...
  • Josef Klepits

    Die Vernunft hat gesiegt

    In Wien wird es voraussichtlich eine sozial-liberale Koalition geben. Rot-Pink könnte ein Zukunftsmodell sein und der Stadt neue Impulse verleihen. ...
  • Josef Riegler

    Hacklerregelung und Pensionserhöhungen

    Weil immer nur geraunzt wird, was das alles kostet: Im ersten Pensionsjahr nach Antritt wird das 13./14. Gehalt nur aliquot ausgezahlt, und es gibt ...
  • Gabriele Eder

    Paris/Islam

    Wir schätzen die Errungenschaften der Aufklärung, wo nun endlich die Vernunft über Emotionen und (Aber-)Glauben siegt. Spätestens beim ...
  • Barbara Munzinger

    Corona-Statistik

    Wäre es nicht transparenter, wenn man die Anzahl der Neuinfektionen pro Land in Relation zur Einwohnerzahl setzen würde? So hat etwa Deutschland bei ...
  • Josef Blank

    Gesucht werden die Blitzgneißer

    Angesichts des dramatischen und besorgniserregenden Anstiegs der Corona-Infizierten in Österreich schraubt die Regierung – Kanzler und ...
  • Robert Kindl

    Covid-19

    Die große Mehrheit der Österreicher hält sich an die einfachen Spielregeln, wie Abstand halten, Maske tragen und größere Familientreffen zu meiden. ...
  • Hannelore Stelzhammer

    Herbstlaub

    Straßen, Wege, Gärten, Bänke, alles voller Herbstgeschenke; rot und braun und gold, Himmel und Wetter sind uns hold. Die ganze Welt in Farbenpracht, ...
  • Johann Grünbauer

    Sommerzeit – Normalzeit

    Diese EU-Bonzen sind unfähig, dieses, eigentlich nicht vorhandene Problem, Umstellung Sommerzeit auf Normalzeit, zu lösen. Was für ein Problem? ...
navigate_before
today

Sa., 31. Okt. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele