Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Di., 1. Okt. 2019

arrow_drop_down
navigate_next
  • Peter Puster

    Kommt Türkis-Grün?

    Sebastian Kurz hat bei der Wahl einen fulminanten Wahlsieg eingefahren, während das Wahlergebnis der siegessicheren SPÖ am historischen Tiefpunkt ...
  • Gerald Benedikt

    NR-Wahl

    Wie es zu erwarten war: SPÖ und FPÖ wurden zu Recht abgestraft. Sie waren für die Neuwahlen verantwortlich, obwohl die Mehrheit der Bevölkerung mit ...
  • Heinz Hoffberger

    Der Kurz-Wahlsieg

    Man gönnt ihm diesen Sieg, aber nicht nur diesen, sondern auch alle Folgen dieses Wahlsieges. Die FPÖ ist gut beraten, sich in die Opposition zu ...
  • Heinz Vielgrader

    Wahl geschlagen

    Die NR-Wahl 2019 ist geschlagen. Türkis-ÖVP-Kurz ist der Sieger, sein Ex-Regierungspartner FPÖ erleidet durch Ibiza und Spesenskandal ein Debakel. ...
  • Fred Stöger

    Die Wahl 2019

    Nun werden viele Leute sagen: Endlich ist die Wahl geschlagen! Hab’s mir vorher schon gedacht, die Fehler – alle hausgemacht! Es verloren an ...
  • Andreas Laszakovits

    Sebastian alleine zu Hause

    Die Wahlen sind geschlagen und haben auf den ersten Blick zwei eindeutige Gewinner: die ÖVP und die Grünen. Verlierer sind die FPÖ, die SPÖ und ...
  • Ingo Fischer

    Die Richtung stimmt?

    Obwohl die SPÖ das historisch schlechteste Ergebnis bei der Nationalratswahl erzielt hat, spricht Parteichefin Rendi-Wagner am Wahlabend davon, dass ...
  • Leopold Rapp

    Schlechtestes Wahlergebnis

    Als ich die NR-Wahl im Fernsehen gesehen habe, dachte ich: Was ist hier los? Rendi-Wagner hat bei ihrem ersten Auftritt so getan, als hätte sie die ...
  • Reinfried Haselsberger

    Wahl

    Wenn man einen gut arbeitenden und beliebten Bundeskanzler (siehe Wahlergebnis) durch einen unbegründeten Misstrauensantrag zu Fall bringt, dann wird ...
  • Manfred Waldner

    Wahlsieg und Koalitionen

    Es gab ein klares Wahlergebnis – aber wenn Sebastian Kurz sein zentrales Wahlversprechen, an einem restriktiven Kurs in der Migrationsfrage ...
  • Gottfried Stögner

    Mut zu einer Minderheitsregierung

    Das Wahlergebnis und die gegebene politische Lage bieten Bundeskanzler Kurz eine historische Chance. Er könnte mit den Neos eine Minderheitsregierung ...
  • Dr. Friedrich Schuberth

    NR-Wahlen – verstehe, wer will.

    Wenngleich sich der Einsatz des Bundessprechers Werner Kogler gelohnt hat und ihm zu gratulieren ist, kann ich es wirklich nicht verstehen, dass so ...
  • Paul Glattauer

    SPÖ-Wahlschlappe

    Jetzt Frau Rendi-Wagner die alleinige Schuld an dieser Schlappe zu geben ist falsch, denn es wurde ihr anfangs keine oder kaum Unterstützung von der ...
  • Monika Wurzenberger

    Kurz-Sieg nicht unerwartet

    Das Wahlergebnis war seit Mai abzusehen, und ich gratuliere Herrn Kurz. Und all jenen, die sich einer Zusammenarbeit verweigern, muss man wohl raten, ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Zerreißprobe für Grün

    Schon am Wahlabend wird Sebastian Kurz von seinen Mitbewerbern in die Isolation geschickt. Keine Partei scheint bereit zu sein, zukünftig den ...
  • Josef Höller

    Alles paletti

    Jetzt nach der Nationalratswahl in Österreich ist die Welt wieder in Ordnung. Die ÖVP hat dazugewonnen. Die Grünen kamen zurück, stiegen auf wie ...
  • Max Hiermann sen.

    SPÖ

    Man kann zur SPÖ stehen, wie man will, aber nach der Aussage von Frau Rendi-Wagner sollte man scheinbar am Kurs der SPÖ nichts ändern. Wenn sie sagt: ...
  • Peter Grandits

    Pamela Rendi-Wagner

    Die NR-Wahl endete für die SPÖ mit einem desaströsen Ergebnis. Wenn man den Wahlkampf der Sozis Revue passieren lässt, war dies auch zu erwarten. Die ...
  • Helmut Ehold

    Nach der Wahl

    Nicht zum ersten Mal hat man den Eindruck, dass Frau Rendi-Wagner auf einem anderen Stern lebt. Sie meinte, dass sie immerhin eines ihrer Wahlziele ...
  • Franz Köfel

    SPÖ lernt nicht aus ihren Fehlern

    Dass Sebastian Kurz nach der geschlagenen Wahl gestärkt zurückkehren und die SPÖ, welche beim Sturz der Regierung federführend agiert hat, dafür ...
  • Mag. Ewald Hager

    Der Balkan im eigenen Auge

    Was andere Parteien in dunklen Hinterzimmern flüstern, hat H.-C. unter der gleißenden spanischen Sonne gemacht: Er hat für sich und seine Partei ...
  • Franz Weinpolter

    „Hochmut kommt vor dem Fall“

    Diese biblische Weisheit bewahrheitet sich leider immer wieder bei vielen Menschen. Vor allem Politiker sind manchmal anfällig für ...
  • Eduard Fitzka

    Wahlerfolg der Grünen

    Die Grünen haben aus dem Stand mit ca. 14% den Wiedereinzug in den Nationalrat geschafft. Dazu muss man gratulieren, wie auch immer man ...
navigate_before
today

Di., 1. Okt. 2019

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele