Bankräuber gefasst

Überfall auf Sparkasse Katsdorf geklärt

Oberösterreich
11.04.2008 18:07
Freitag früh klickten die Handschellen! Mit der Verhaftung eines jungen Verdächtigen ist der Überfall auf die Sparkassenfiliale Katsdorf vom Februar dieses Jahres so gut wie sicher geklärt. Vermutlich dürfte der Räuber auch beim Coup in der Sparkasse Pichling am 4. April dabei gewesen sein. Zumindest ein Komplize ist noch flüchtig!

Nach beiden Überfällen hatten Zeugen stets ein rotes Auto mit Freistädter Kennzeichen gesehen. Dieser Hinweis dürfte Kriminalisten auf die richtige Fährte gebracht haben. Im Mühlviertel wurde am Freitag ein Verdächtiger festgenommen. Weil ein oder vielleicht auch zwei Komplizen noch flüchtig sind, verhören Ermittler des Landeskriminalamts OÖ den jungen Mann seither pausenlos. Die Komplizen sollen identifiziert und verhaftet werden, ehe sie merken, dass ihr „Freund“ in Haft ist.

Wenn die Spur passt, sind die beiden gelungenen Banküberfälle des heurigen Jahres geklärt. Am 15. Februar hatte ein Räuber die Katsdorfer Sparkasse überfallen, einen Techniker mit vorgehaltener Pistole auf den Boden gezwungen. Der Täter verlangte in ausländischem Akzent „große Scheine“. Am 4. April forderte ein mit Schirmkappe maskierter Pistolero in der Sparkasse Pichling in heimischen Dialekt Geld und zwang eine Kundin auf die Knie. Die schwer geschockten Opfer und Bank-Angestellten können jetzt aufatmen, dass der brutale Räuber rasch gefasst wurde.

 

Repro: Hannes Markovsky

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele