2008 kein Waterloo

In zwei Tagen beginnt für ihn ¿Dancing Stars¿

Oberösterreich
31.12.2007 17:22
„Du musst einfach dabei sein, aber mehr als drei Stunden Zeit zum Überlegen können wir dir nicht geben“, so schildert Sänger Waterloo den Anruf „einer ORF-Seele“, wie er es nennt. Exakt ging´s in dem Telefonat um die vierte Staffel des TV-Quotenhits „Dancing Stars“. Und Hansi Kreuzmayr, wie er im bürgerlichen Namen heißt, sagte zu - und darf in zwei Tagen zur ersten Probe in Wien antanzen.

Wobei der ehemalige Songcontester (er belegte 1976 mit Partner Robinson und „My Little World“ Platz fünf) ehrlich zugibt, keinen blassen Dunst von Foxtrott, Quickstep oder Cha-Cha-Cha zu haben. „Das mache ich mit Rhythmusgefühl wett“, lächelt der fünffache Vater, der fest daran glaubt, dass 2008 sein Jahr wird - nicht nur wegen der Fernsehtanzerei. „Schon in den letzten Monaten haben sich die Auftritts-Anfragen gehäuft“, sagt der gläubige 63-Jährige. Im März verschlägt´s ihn für ein Engagement sogar nach Russland.

Gleich zwei Auftritte hatte der Schleißheimer am gestrigen Silvesterabend. Auch sonst ist er musikalisch sehr aktiv. Eben hat der „Naturbursch“, wie er sich selbst bezeichnet, alte Hits wie den millionenfach verkauften Gassenhauer „Hollywood“ zusammen mit aktuellen Songs neu aufgenommen. Und mit dem Lied „Blue Planet Blue“ macht er auf den Klimawandel aufmerksam. Eines kann man bereits am ersten Tag den neuen Jahres sagen: Für Waterloo wird 2008 sicher kein Waterloo…

 

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele