14 s von 0 auf 300

Venom GT: Das schnellste Auto der Welt

Motor
01.01.2008 19:08
1.000 PS stehen derzeit für den Bugatti Veyron. Doch der muss seine Krone abgeben an einen getunten Dodge Viper (Venom 1000 Twin Turbo SRT), der bereits bewiesen hat, dass er schneller ist (siehe Video). Und nicht nur das: Tuner Hennessey, der für den Rekord verantwortlich zeichnet, will jetzt auch ein eigenes Auto bauen – mit dem 1.000-PS-Motor!
(Bild: kmm)

Venom GT heißt das Concept Car mit dem hochveredelten Dodge-Motor. Hennessey geht in die Vollen und beatmet den 8,5 Liter großen V10-Motor aus der Viper mit zwei Turboladern. Damit steigt die Leistung auf 735 kW/1000 PS, das maximale Drehmoment soll rund 1500 Nm betragen. Die Maschine wird nicht wie in der Viper vorne, sondern als Mittelmotor eingebaut.

Wahnsinns-Fahrleistungen
Den Sprint von Null auf 100 km/h soll der rund 1250 Kilogramm leichte Mittelmotor-Renner in etwa 2,5 Sekunden schaffen – bereits nach 14 Sekunden fällt die 300-km/h-Marke!“ Die Höchstgeschwindigkeit gibt das Unternehmen mit 260 Meilen pro Stunde (421 km/h) an. Der Bugatti bleibt chancenlos, er wiegt immerhin fast 1.900 Kilogramm!

Die volle Power wird über ein manuelles Sechsganggetriebe an die Hinterräder übertragen, optional ist ein sequentielles Getriebe erhältlich.

Im Video die Vergleichsfahrt des Venom 1000 Twin Turbo SRT gegen den Bugatti Veyron. Das ist noch nichts im Vergleich zu dem, was uns erwartet, wenn der Venom GT tatsächlich wie geplant ab 2009 gebaut wird…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele