Vermutlich Grippe

Volksschule in Wien geschlossen

Österreich
30.11.2007 18:11
Nach der Massenerkrankung in einer Sonderschule in Wien ist am Freitag auch die benachbarte Volksschule geschlossen worden. Dort seien ebenfalls mehr als 20 Erkrankungen gemeldet worden, berichtete ein Sprecher des Stadtschulrats. Beide Institute sollen nun bis Mittwoch gesperrt bleiben. Ursprünglich sollte die Sonderschule schon am Dienstag wieder öffnen. Erste Befunde deuten darauf hin, dass es sich um Influenza-A-Viren handelt.

Die Ursache für die Massenerkrankung könnte eine Grippe sein. Die ersten beiden Befunde der Medizinischen Universität Wien, die am Freitagabend bekannt wurden, weisen in diese Richtung. Bei den zwei Untersuchten, einem Erwachsenem und einem Kind, wurde der Virenstamm Influenza A festgestellt, berichtete eine Sprecherin von SP-Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely.

Das Sonderpädagogische Zentrum Herchenhahngasse im 21. Bezirk war am gestrigen Donnerstag nach der Erkrankung von 52 Schülern und 17 Erwachsenen bis Mittwoch gesperrt worden. Sie leiden an Fieber und zum Teil auch an Erbrechen. Am Freitag wurde nach dem Auftreten von 20 Erkrankungen auch die benachbarte Volksschule vorübergehend geschlossen. Wirklich gefährlich ist die Infektion jedoch offenbar nicht: Einige Erkrankte sind dem Vernehmen nach schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele