Nicht geknackt

Deutscher Rekord-Jackpot steigt auf 43 Millionen

Ausland
03.12.2007 08:37
Der Rekord-Lotto-Jackpot von mehr als 38 Millionen Euro in Deutschland ist nicht geknackt worden. Damit steigt der Jackpot für die nächste Ziehung am Mittwoch nun auf rund 43 Millionen Euro, wie die Deutsche Lotto- und Totogesellschaft am Montagmorgen mitteilte. Dadurch wird wohl wieder eine kleine „Völkerwanderung“ auch aus Österreich einsetzen, um die Millionen zu gewinnen.

Zwar hätten zehn Spieler bei der Ziehung am Samstag die sechs richtigen Zahlen angekreuzt. Allerdings habe niemand von ihnen auch die richtige Superzahl auf seinem Schein gehabt, die zum Gewinn des Jackpots notwendig ist. Somit hat nun seit Ende Oktober niemand bei zwölf aufeinander folgenden Ziehungen den Sechser mit Superzahl getippt.

Jackpot-Chance lockte viele Österreicher
In der Hoffnung auf den Lotto-Jackpot fuhren auch viele Österreicher ins Nachbarland und gaben ihre Tipps ab. Vor allem in Salzburg löste die Millionen-Chance eine kleine „Völkerwanderung“ aus. Der Freilassinger Trafikant Thomas Scheid hat dadurch viele österreichische Kunden dazugewonnen: „Wir sehen es den Kunden zwar nicht an, können es aber am Dialekt erahnen, dass es sich um Österreicher handelt.“ Auch viele Oberösterreicher fuhren nach Bayern. Kurt Polster, der im etwa zehn Kilometer von der Grenze entfernten Pocking (Landkreis Passau) eine 300 Quadratmeter große Trafik mit Zeitschriftenhandel und Lotto-Annahmestelle betreibt, berichtete, dass ein hoher Anteil der Tipps von Spielern aus dem Bezirk Schärding abgegeben wurde. „Ich erkenne sie sofort am Reden, weil ich selber Österreicher bin“, sagte er.

Der größte Jackpot jemals kam aus den USA
Den unbestrittenen größten Jackpot hält die USA mit 365 Millionen Dollar im Februar 2006, das waren nach damaliger Umrechnung 307 Millionen Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele