28.11.2007 14:59 |

Agentenskandal

Ryan Philippe "Enttarnt" Doppelspion Chris Cooper

FBI-Agent Robert Hanssen (Chris Cooper) ist ein gerissener Fuchs in Sachen Spionageabwehr - und er fährt zweigleisig! Seit über zwei Jahrzehnten verscherbelt er Geheimdokumente an den KGB. Ein Mann zwischen Skrupellosigkeit und bestechender Intelligenz, ein eiskalter Perfektionist - und ehrenwertes Opus-Dei-Mitglied. Bis Hanssen über Belästigungsvorwürfe und heruntergeladene Pornos stolpert. Eine Rund-um-die-Uhr-Überwachung durch den jungen Assistenten und Spion-Azubi Eric O'Neill (Ryan Phillippe) gerät zum packenden Katz-und-Maus-Spiel. Wer setzt hier wen schachmatt?

Maulwurf gegen Maulwurf. Regisseur Billy Ray hetzt zwei souverän agierende Schauspieler aufeinander, lotet deren innere Zerrissenheit und Abgründe aus und schickt uns auf eine atemberaubende Achterbahnfahrt aus Täuschung und Verrat vor der an sich dezenten Kulisse eines unspektakulären Agentenalltags.

Ein hochspannender Spionagethriller mit Realitätsbezug, war doch der Fall Hanssen einer der größten Agentenskandale in der Geschichte des FBI.

Von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol