Zweimal abgedrückt

15-Jährige wollte älteren Bruder erschießen

Ausland
27.11.2007 17:10
Ein 15-jähriges Mädchen aus Deutschland hat im baden-württembergischen Rottenburg versucht, ihren älteren Bruder zu erschießen. Dass der 26-Jährige unverletzt blieb, verdanke er der Tatsache, dass das Mädchen vergessen habe, die Waffe ihres Vaters durchzuladen, teilte die Staatsanwaltschaft Tübingen am Dienstag mit. Als Motiv habe das Mädchen angegeben, dass ihr Bruder sie sexuell missbraucht habe.

Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge dürfte die 15-Jährige nachts die Pistole ihres Vaters aus einem Tresor entwendet und geladen haben. Mit der Waffe ging sie anschließend in das Zimmer des schlafenden Bruders. Als sie dort das Licht anmachte, wachte der 26-Jährige den Angaben zufolge auf und die Jugendliche drückte zweimal ab. Weil das Mädchen allerdings vergessen hatte, die Waffe durchzuladen, löste sich kein Schuss.

Weil sich die Mutter des Mädchens einem Lehrer anvertraute, erfuhr schließlich die Polizei von dem Vorfall, der sich vor knapp zwei Wochen ereignete. Um die Familie zu schützen, hat die Staatsanwaltschaft erst jetzt die Öffentlichkeit über den Tötungsversuch informiert. Die Ermittlungen laufen, nähere Angaben wollten die Behörden zunächst nicht machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele