Tapferes Mädchen

Achtjährige rettete sich vor Feuer

Oberösterreich
25.11.2007 21:51
Eine zwei Meter hohe Stichflamme schoss einer 19-jährigen Braunauerin entgegen, als sie in ihrem Kebab-Stand die Gasflasche wechseln wollte. Sie erlitt eine leichte Brandverletzung im Gesicht. Ihre achtjährige Schwester, der durch das Feuer der Fluchtweg aus dem Verkaufsraum versperrt war, konnte sich durch ein Fenster in Sicherheit bringen. Auch ein alarmierter Helfer zog sich leichte Verletzungen zu.

Die achtjährige Angelina aus Simbach (Bayern) hatte ihre 19-jährige Schwester Stefanie Can im „Can Kebab“-Stand beim Movieplexx-Center in Braunau besucht und war gerade im Verkaufsraum, als das Unglück passierte. „Ich wollte die Flasche wechseln und hab´ bei der alten das Gas zugedreht. Plötzlich ist mir eine Stichflamme entgegengeschossen“, so die 19-Jährige. Sie erlitt leichte Verbrennungen beim Auge, schaffte es aber, sich in Sicherheit zu bringen und bei einer benachbarten Pizzeria Alarm zu schlagen. „Aber Angelina konnte nicht mehr durch die Tür hinaus, weil die etwa zwei Meter hohe Flamme ihr den Weg versperrte“, sagt Stefanie. Schließlich kletterte die jüngere Schwester beherzt durch das Verkaufsfenster ins Freie und war dort in Sicherheit.

Inzwischen kam der Gastwirt Josef K. mit einem Feuerlöscher zu Hilfe. Um die Flammen einzudämmen, versuchte er, die Gasflasche ganz abzudrehen. Dabei erlitt auch er eine leichte Brandwunde. „Zum Glück ist keinem wirklich viel passiert. Auch im Verkaufsstand ist nur der Fernseher durch die Hitze geschmolzen und die Uhr stehen geblieben“, ist Stefanie Can erleichtert.

 

 

Foto: Ernst Vitzthum

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele