Hunde-Odyssee

Hund Happy auf Irrwegen

Viral
20.11.2007 11:27
Familie Bowman hat allen Grund zur Freude: Nach sieben Monaten, einer Operation, zwei zwischenzeitlich neuen Herrchen und einem neuen Namen ist ihr längst tot geglaubter Hund Happy wieder wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt.

Vor über sieben Monaten war Happy von der 160 Hektar großen Farm der Bowmans im amerikanischen Diamond verschwunden. Trotz einer groß angelegten Suche und diversen Vermissten-Anzeigen blieb die Suche der vierköpfigen Familie erfolglos. In dem Glauben, dass ihr Vierbeiner wohl überfahren wurde, gaben die Bowmans die Hoffnung auf ein Wiedersehen auf.

Was die Bowmans zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht ahnten: Hund Happy erfreute sich bester Gesundheit. Der Ausreißer war von einer Familie im nicht unweit gelegenen Joplin aufgenommen, verpflegt und auch umgetauft worden. Radar, so der neue Name, gefiel es allerdings auch hier nicht. Abermals riss der Hund aus und fand diesmal Zuflucht bei Veterinär Steve Walstad, der den Hund einen Monat zuvor kastriert hatte.

Da Radars Besitzer den zugelaufenen Vierbeiner ohnehin nicht hätten behalten können, bot Walstad dem Tier von nun an in seiner Arztpraxis ein neues Zuhause. Die ungewöhnliche Geschichte fand schließlich ihren Weg in die Zeitung und erregte so die Aufmerksamkeit von Familie Bowman, den ursprünglichen Besitzern des Ausreißers.

"Sag mir, dass ich verrückt bin. Sag mir, dass das nicht unser Happy ist", sagte Misty Bowman zu ihrem Mann, als sie auf den Zeitungsartikel stieß. Nach einem Telefonat mit Tierarzt Walstad, der den Hund liebend gerne seinen rechtmäßigen Besitzern zurückgab, darf Happy nun endlich wieder im Kreise seiner Liebsten weilen. Fragt sich nur, wann den Ausreißer abermals die Abenteuerlust packt.


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele