Teure Tickets

Fan zahlt 116.000 ¿ für zwei Led-Zeppelin-Karten

Viral
15.11.2007 21:12
Unglaubliche 116.000 Euro hat ein Fan der legendären Rockband Led Zeppelin für zwei Karten für das einzige Reunion-Konzert seiner Stars hingeblättert. Der aus dem schottischen Glasgow stammende Kenneth Donnell erstand die Tickets bei einer Versteigerung der BBC zugunsten der Wohltätigkeitsorganisation "Children in Need" (Kinder in Not), teilte der britische Sender am Donnerstag in London mit. Für den Preis darf Donnell auch an den Proben für das Konzert am 10. Dezember in London teilnehmen.

Insgesamt 20 Millionen Fans hatten versucht, eine der ab 185 Euro teuren Karten für die Veranstaltung in der 02-Arena in London zu erstehen, zu der nur 20.000 Besucher zugelassen sind. Das eigentlich für den 26. November geplante einzige Konzert der Alt-Rocker musste verschoben werden, weil Gitarrist Jimmy Page (im Bild mit Sänger Robert Plant anno 1985) sich einen Finger gebrochen hatte.

In Originalbesetzung waren die britischen Kult-Rocker zuletzt im Juli 1980 in Berlin live zu sehen gewesen. Nur zwei Monate später war Schlagzeuger John Bonham tot: Er erstickte nach einem Alkoholexzess an seinem eigenen Erbrochenen. Für das große Benefizkonzert im Dezember stehen die drei noch lebenden Gruppenmitglieder der Riff-Rock-Vorreiter wieder zusammen auf der Bühne – für den verstorbenen John Bonham wird sein Sohn Jason hinter dem Schlagzeug Platz nehmen.

Die Gruppe, die weltweit mehr als 300 Millionen Platten verkaufte, ist seit 19 Jahren nicht mehr zusammen aufgetreten. Nach der Trennung im Jahr 1980 hatten die Stars nur zwei kurze Auftritte in den USA absolviert: 1985 beim "Live Aid"-Konzert in Philadelphia und 1988 in New York zum 40. Geburtstag ihres Platten-Labels.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele