Drakonische Strafe

350 Peitschenhiebe für Musiker in Saudi-Arabien

Ausland
13.11.2007 19:50
Weil er mit seiner Band Lieder über Frauen und "Tabu-Themen" aufgenommen hat, ist ein Musiker in Saudi-Arabien zu 350 Peitschenhieben verurteilt worden. Außerdem muss der 22-Jährige für drei Monate ins Gefängnis. Da Rockkonzerte in dem islamischen Königreich verboten sind, hatte seine Gruppe ihre Musik über das Internet verbreitet.

Laut Angaben der saudi-arabischen Zeitung "Okaz" wird der Musiker die Peitschenhieb aber nicht auf einmal verabreicht bekommen. Der Richter schickte den Mann ins Gefängnis, weil seine Liedertexte angeblich „voller Schimpfwörter und diskriminierender Begriffe“ seien. Da in Saudi-Arabien Auftritte von Rockbands verboten sind, hatte seine Band Clash ihre Musik über das Internet verbreitet und war auf diesem Wege bei der saudi-arabischen Jugend bekannt geworden.

Ob sich die saudi-arabischen Musiker bei der Wahl ihres Bandnamens von der britischen Punk-Band The Clash inspirieren ließen, ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele