Für das Projekt haben sich die "Wallace und Gromit"-Macher mit einer britischen Hilfsorganisation zusammengeschlossen. Insgesamt sollen sechs neue Knetfiguren geschaffen werden, die verschiedene Behinderungen haben und die Stars einer neuen Werbekampagne werden sollen.
Peg der Igel, Slim das Insekt oder Tim die Schildkröte spielen in kurzen Werbefilmen mit, die ab Jänner in Großbritannien ausgestrahlt werden. Als Synchronsprecher werden behinderte Menschen agieren, die über ihre alltäglichen Schwierigkeiten und auch Diskriminierung sprechen. Die Hilfsorganisation "Leonard Cheshire Disability" will nach eigenen Angaben mit der Kampagne erreichen, dass die Menschen eine andere Sichtweise auf Behinderte gewinnen und so für häufige Probleme sensibilisiert werden.
Die Aardman-Studios sind für ihre Filme mehrfach mit dem Oscar ausgezeichnet worden, ihre bekanntesten Figuren sind Wallace und Gromit.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.