Kampagne

Wallace & Gromit bekommen behinderte Cousins

Viral
13.11.2007 17:05
Der Alltag ist für Menschen mit Behinderungen oft hart und voller Hindernisse. Die Produktionsfirma "Aardman Productions" der britischen Kult-Knetfiguren Wallace und Gromit will ihren Teil dazu beitragen, auf die Schwierigkeiten des täglichen Lebens von Behinderten aufmerksam zu machen und schenkt dem Plastillin-Duo behinderte Cousins.

Für das Projekt haben sich die "Wallace und Gromit"-Macher mit einer britischen Hilfsorganisation zusammengeschlossen. Insgesamt sollen sechs neue Knetfiguren geschaffen werden, die verschiedene Behinderungen haben und die Stars einer neuen Werbekampagne werden sollen.

Peg der Igel, Slim das Insekt oder Tim die Schildkröte spielen in kurzen Werbefilmen mit, die ab Jänner in Großbritannien ausgestrahlt werden. Als Synchronsprecher werden behinderte Menschen agieren, die über ihre alltäglichen Schwierigkeiten und auch Diskriminierung sprechen. Die Hilfsorganisation "Leonard Cheshire Disability" will nach eigenen Angaben mit der Kampagne erreichen, dass die Menschen eine andere Sichtweise auf Behinderte gewinnen und so für häufige Probleme sensibilisiert werden.

Die Aardman-Studios sind für ihre Filme mehrfach mit dem Oscar ausgezeichnet worden, ihre bekanntesten Figuren sind Wallace und Gromit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele