Mit Reizgas

Oma setzte brutales Enkerl schachmatt

Oberösterreich
10.11.2007 18:30
Mit Pfefferspray machte in Linz eine 61-jährige Oma ihr 17-jähriges Enkerl kampfunfähig und sich für Stunden obdachlos: Der Bursch war bei einem Familienstreit auf den Opa (65) losgegangen, hatte ihn am Hals verletzt. Da griff die Frau zum Reizgas, das dann die ganze Wohnung unbenützbar machte.

Zu den wüsten Szenen zwischen Großeltern und Enkelsohn war es am Freitag gegen 19.15 Uhr in einer Wohnung in Linz-Spallerhof gekommen. Es ging ums abendliche Fortgehen des Burschen. Der verbale Familienkrach schlug plötzlich in Handgreiflichkeiten um, der 17-Jährige verletzte dabei seinen Opa mit mehreren Kratzern am Hals.

Da sah die Großmutter keine andere Mögichkeit mehr, als zum Pfefferspray zu greifen – gleich darauf alarmierte sie die Polizei und die Rettung. Sanitäter wuschen dem Jugendlichen die brennenden Augen aus, lieferten ihn dann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern ein. Aber auch die Großeltern mussten ihre Wohnung verlassen: Das Reizgas breitete sich in der ganzen Wohnung aus. „Von Holzmöbeln kann es leicht abgewischt werden, aber es setzt sich auch hartnäckig in Vorhängen fest“, erklärte ein Polizist.

 

Foto: "Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele