Banana Beach

Tausende Bananen auf Nordseeinseln “gestrandet”

Viral
08.11.2007 17:47
Ein ungewöhnliches Bild bietet sich seit Mittwoch den Besuchern zweier niederländischer Inseln in der Nordsee: Die Strände der beiden Eiländer sind nämlich mit Tausenden Bananen übersät. Während eines Sturms hat ein Frachtschiff sechs riesige Container mit den Südfrüchten verloren, von dem sich einer beim Sturz ins Meer öffnete.

"Ich glaube, mittlerweile hat jeder Inselbewohner einen Bund Bananen", erklärt Gossen Buren, der Schifffahrtsbeauftragte eines nahegelegenen Leuchtturms. Die vom Frachter gefallenen Früchte sind über mehr als einen Kilometer Länge am Strand der Insel Terschelling, etwa 100 Kilometer nördlich von Amsterdam, verstreut. Auch auf dem benachbarten Ameland wurden die unreifen Früchte angespült.

Die Einwohner von Terschelling sind daran gewöhnt, dass verschiedenste Dinge an ihre Strände gespült werden. Vor etwa einem Jahr waren es Tausende Sportschuhe, Aluminium-Koffer und Spielsachen. Vor 20 Jahren war es eine riesige Ladung Sweatshirts, die auf der Insel landete.

Seit Mittwoch sind jede Menge Strandgutjäger unterwegs, "aber nicht so viele, wie damals, als die Sportschuhe angeschwemmt wurden", so Buren. Ob die Bananen salzig schmecken, weiß der Leuchtturm-Beamte nicht - er hat sie noch nicht gekostet, weil sie noch grün sind. Einige Einheimische hatten aus diesem Grund vorgeschlagen, die unreifen Früchte in benachbarten Zoos abzuliefern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele