26.06.2003 10:33 |

Zelda

The Wind Waker (NGC)

Eine der erfolgreichsten Spiele-Serien aller Zeiten schafft den Sprung in die neue Konsolen-Generation. Lange erwartet und vorab schon viel diskutiert ist nun das 3D-Adventure endlich auch bei uns erhältlich.
Besonders die putzige Grafik hat im Vorfeldbei eingefleischten Fans für Aufregung gesorgt: So ganz ohneEcken und Kanten - ist das noch unser Zelda? Man kann beruhigtsein, optisch hat sich Zelda zwar von den Vorgängern entfernt,Gameplay und Spielspaß sind aber wie eh und je wegweisend.Eine riesige Spiel-Welt mit atmosphärischer Dichte mit vielenHaupt- und Nebenaufgaben machen Zelda zu einem Pflicht-Spiel fürGamecube-Besitzer. Zur Story: Ausgerechnet an seinem Geburtstagwird die kleine Schwester des Spiele-Helden Link entführt.Er macht sich sofort auf den Weg um sie zu retten.
 
Er schnappt sich Schwert und Schild sowie die grüneZipfelmütze und das Abenteuer nimmt seinen Lauf. Im Verlaufdes Spiels erhält Link weitere Waffen wie den Bumerang, Bombenoder Pfeil und Bogen sowie nützliche Items wie ein Deku-Blattzum Fliegen oder Flaschen zur Aufbewahrung von Heiltränken,Feen etc. Neben der Hauptstory, die Link auf zahlreiche Inselnführt, gibt es viele Nebenquests: So kann Link der Assistenteines Fotografen werden, an Auktionen teilnehmen, einem glücklosenHändler bei der Warenbeschaffung helfen, versunkene Schätzeim Meer heben und vieles mehr.
 
Auch Waffen, die seine Feinde verloren haben kannLink aufheben und benützen. Karten helfen bei der Orientierungund ein Kompass (der erst gefunden werden muss) zeigt die aktuellePosition im Kartenmenü an. Um weiter zu kommen muss man ofteine ganze Horde von Gegnern ausschalten und Rätsel lösen,die aber nie allzu schwer sind. Die Steuerung ist schnell erlernt- intuitiv und gut gelöst. Realistische Soundeffekte sorgenfür eine stimmungsvolle Geräuschkulisse.
 
Tipp: Beim Kauf sollte man zur limitierten Editionmit Bonusdisc greifen, die enthält nämlich die GCN-Umsetzungendes alten Zelda-Hits für den N64 "Orcarina Of Time".
Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol