01.11.2007 18:13 |

Ort unterm Hammer

Texanisches Kaff wird auf eBay versteigert

Mit einem Mausklick - und 2,5 Millionen Dollar - können sich Immobilienfreunde einen ganz besonderen Wunsch erfüllen: Beim Internet-Auktionshaus eBay wird eine ganze Ortschaft in Texas versteigert. Der derzeitige Besitzer Bobby Cave investierte mehrere hunderttausend Dollar, um den Ort Albert aufzupolieren. "Es ist eher ein Kunstwerk als eine Immobilie", sagte Cave, ein Immobilienmakler.

Albert wird als Ortschaft eingestuft, weil es einst über ein Postamt verfügte. Inzwischen wird es von den Behörden nicht mehr berücksichtigt und ist auch nicht dauerhaft bewohnt. Allerdings baute Cave den alten Greißler in ein Lokal um, das am Wochenende geöffnet ist. Dort gibt es laut Beschreibung die "saubersten Toiletten in Texas", einen Pavillon, einen 85 Jahre alten Tanzsaal, einen Schuppen und ein Wohnhaus mit drei Schlafzimmern und einem Obstgarten. Cave bietet auch seinen Plan für den Bau von Restaurants und Blockhütten an, die Touristen anlocken sollen.

Die Auktion läuft noch bis zum 23. November (siehe Infobox). Bis Mittwoch erreichten die Gebote gut 300.000 Dollar. Cave will allerdings für weniger als 2,5 Millionen Dollar (1,73 Millionen Euro) nicht verkaufen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol