Ort unterm Hammer

Texanisches Kaff wird auf eBay versteigert

Viral
01.11.2007 18:13
Mit einem Mausklick - und 2,5 Millionen Dollar - können sich Immobilienfreunde einen ganz besonderen Wunsch erfüllen: Beim Internet-Auktionshaus eBay wird eine ganze Ortschaft in Texas versteigert. Der derzeitige Besitzer Bobby Cave investierte mehrere hunderttausend Dollar, um den Ort Albert aufzupolieren. "Es ist eher ein Kunstwerk als eine Immobilie", sagte Cave, ein Immobilienmakler.

Albert wird als Ortschaft eingestuft, weil es einst über ein Postamt verfügte. Inzwischen wird es von den Behörden nicht mehr berücksichtigt und ist auch nicht dauerhaft bewohnt. Allerdings baute Cave den alten Greißler in ein Lokal um, das am Wochenende geöffnet ist. Dort gibt es laut Beschreibung die "saubersten Toiletten in Texas", einen Pavillon, einen 85 Jahre alten Tanzsaal, einen Schuppen und ein Wohnhaus mit drei Schlafzimmern und einem Obstgarten. Cave bietet auch seinen Plan für den Bau von Restaurants und Blockhütten an, die Touristen anlocken sollen.

Die Auktion läuft noch bis zum 23. November (siehe Infobox). Bis Mittwoch erreichten die Gebote gut 300.000 Dollar. Cave will allerdings für weniger als 2,5 Millionen Dollar (1,73 Millionen Euro) nicht verkaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele