Treffen in Burma

Suu Kyi mit Junta-Vertreter zusammengetroffen

Ausland
25.10.2007 18:01
Die unter Hausarrest stehende burmesische Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi ist am Donnerstag überraschend mit einem Vertreter der regierenden Militärjunta zusammengetroffen. Dies berichtete der staatliche burmesische Fernsehsender.

Über den Inhalt der Gespräche zwischen Suu Kyi und dem von der Militärjunta ernannten Verbindungsmann, offenbar Arbeitsminister U Aung Kyi, wurde zunächst nichts bekannt. Einem Diplomaten zufolge dauerte das Gespräch eine Stunde lang.

Die Friedensnobelpreisträgerin war am Nachmittag (Ortszeit) von einem Konvoi aus drei Wagen auf ihrem Anwesen in Rangun abgeholt und in ein Gästehaus der Regierung in der burmesischen Wirtschaftsmetropole gebracht worden, wo das Gespräch mit dem vor knapp drei Wochen ernannten neuen Verbindungsminister Aung Kyi stattfand.

Die Junta hatte den Beginn eines Dialogs mit Suu Kyi bisher an die Bedingung geknüpft, dass sie ihre Forderung nach internationalen Sanktionen gegen die burmesischen Machthaber fallen lässt. Suu Kyi verbrachte zwölf der vergangenen 18 Jahre unter Hausarrest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele