Besucheransturm

Parkplatzärger rund um Wissenturm

Oberösterreich
12.10.2007 21:01
Kopfschmerzen bereitet der Wissensturm vielen Anrainern. Nicht aufgrund der Bücher, dies dort zu lesen gibt. Sondern wegen der Besucher, „die uns die Parkplätze wegnehmen“, wie sich einige Bewohner beschweren. Weshalb eine andere Kurzpark-Regelung erwogen wird.

„Ab 18.30 Uhr ist es nahezu unmöglich, in der Weingartshofstraße einen Parkplatz zu finden“, ärgern sich einige Bewohner. Als Grund sehen sie die Besucher des Wissensturms. Es gibt zwar eine Tiefgarage, deren Zufahrt direkt vorm Turm-Eingang ist – doch die hat nicht nur eine komplett fehlgeplante Einfahrt, sondern ist auch ein teures Pflaster: Dort „blecht“ man pro Stunde 1,80 Euro, einen Halbstundentarif gibt`s zumindest offiziell nicht. „Gibt`s doch“, kontern die Stadträte Johann Mayr und Jürgen Himmelbauer: „Wir haben ein Abkommen, dass VHS-Besucher nur 50 Cent pro halber Stunde bezahlen.“ Dieser Tarif gilt, wenn man die Parkkarte am Infopunkt im Wissensturm abstempeln lässt – was aber offenbar nur wenige wissen.

Weshalb nun überlegt wird, ob man die Kurzparkzonen-Zeit von 18.30 Uhr auf 20 Uhr verlängert. Zumindest werden bereits die zusätzlichen Kosten, die eine verlängerte Zonen-Überwachung verursachen würde, eingehend geprüft.

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele