Schülerolympiade

16.000 junge Autoren können Kater Fridolin retten

Oberösterreich
11.10.2007 20:05
An die Stifte, es geht los! Mit der „Kick Off“-Veranstaltung im Linzer Raiffeisen-Forum ist die diesjährige Schülerolympiade gestartet, die von der „Krone“ präsentiert und von Raiffeisen OÖ sowie Thalia unterstützt wird. Die Illustratorin Annett Stolarski gab den künftigen Jungautoren viele Tipps zur Bildgeschichte „Kater Fridolin in Gefahr“ - und wie sie ihn retten können.

700 Kinder aus dem Großraum Linz waren gekommen, um alles Wichtige über die Schülerolympiade zu erfahren. Mitmachen können alle Buben und Mädchen der vierten Volksschulklassen in Oberösterreich, das sind 16.000 junge Autoren, die ihrer Fantasie freien Lauf lassen können.

Raiffeisen Landesbank-General Ludwig Scharinger und Schulchef Fritz Enzenhofer freuen sich schon auf die „Abenteuer, die aus den Köpfen der Kinder herausgelockt werden“. Ja, und diesmal sollen die Teilnehmer nicht nur schreiben, sondern auch viele bunte Bilder dazu malen. „Meinen Job erledigen“, nennt das die Illustratorin Annett Stolarski aus Wien. Und sie ist sicher: „Aber das könnt ihr sogar besser als ich, denn ihr habt viel bessere Ideen als Erwachsene.“

Die Info-Mappen werden in den nächsten Tagen in den Schulen verteilt - dann heißt´s eintauchen in die Welt der  Fantasie!

 

 

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele