Ohne Gurt

20-Jähriger in Wrack getötet

Oberösterreich
04.10.2007 19:22
Diese Woche sind auf Oberösterreichs Straßen schon vier Menschen ums Leben gekommen. Bisher letztes und 116. Todesopfer des heurigen Jahres ist ein erst 20-jähriger kaufmännischer Angestellter aus Haid-Ansfelden. Er war Donnerstag früh am Weg zur Arbeit bei Nettingsdorf frontal mit seinem Wagen gegen einen entgegenkommenden Sattelzug geprallt. Der nicht angegurtete Autofahrer starb.

Der 20-jährige Christoph Liska fuhr um 7.10 Uhr früh auf der B 139 Richtung Neuhofen an der Krems, als sein Peugeot 306 etwa 300 Meter von der „Ikea-Kreuzung“ entfernt aus unerfindlichem Grund die Fahrspur wechselte - zehn Meter vor dem entgegenkommenden Schwerfahrzeug von Roland L. (33) aus Timelkam. Sekundenbruchteile später krachte es in der 60er-Zone. Der Wagen des jungen Angestellten bohrte sich ins Zugfahrzeug, wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo noch die nachkommende Claudia Sch. (47) aus Linz ins Wrack krachte. Der 20-jährige nicht angegurtete Autofahrer war auf der Stelle tot, musste von der Feuerwehr Nettingsdorf geborgen werden. Der Lkw-Lenker und die zweite Autofahrerin blieben unverletzt.

Damit sind heuer auf Oberösterreichs Straßen bereits 116 Todesopfer zu beklagen. Im selben Zeitraum des Vorjahres waren es 99 und im gesamten Jahr 136 Tote. 2006 war damit bekanntlich das Jahr mit dem geringsten Blutzoll auf unseren Verkehrswegen.




Foto: Hannes Markovsky

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele