Müll rettet Leben

Plastikflasche rettet Schiffbrüchigem das Leben

Viral
04.10.2007 10:51
Prinzipiell ist im Meer treibender Müll ein Ärgernis. Für einen Japaner wurde eine sorglos im Wasser entsorgte Plastikflasche allerdings zum Lebensretter: Nachdem er versehentlich von Bord eines Tankers gefallen war, klammerte er sich zehn Stunden lang an die Flasche, ehe er gerettet wurde.

Ein Missgeschick war der Anfang der unglaublichen Leidensgeschichte eines japanischen Seemanns: Aus Versehen stürzte Tsuyoshi Kurosawa vor der Küste Japans am späten Abend von Bord des Tankers, auf dem er arbeitete. Des Matrosen Pech: Er trug zum Zeitpunkt des Sturzes keine Schwimmweste. Doch der Wettergott hatte Mitleid mit dem 28-jährigen Matrosen, denn das Wasser war mit durchschnittlich 19 Grad ungewöhnlich warm für diese Jahreszeit.

Dann hatte auch noch Fortuna ihre Finger im Spiel, als Kurosawa eine im Meer treibende große Plastikflasche entdeckte. Er schwamm zur Flasche und hielt sich daran fest - und zwar ganze zehn Stunden lang. Erst am Morgen des nächsten Tages entdeckte ein Fischer den an der Plastikflasche hängenden Seemann und zog ihn ins rettende Boot.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele