25.09.2007 14:38 |

Für Verliebte

So nahe strampelt man sonst nirgends

Alleine Rad fahren ist doch langweilig. Und wem es hintereinander auf einem normalen Tandem noch immer nicht kuschelig genug ist, dem sei dieses Spezial-Tandem empfohlen: Die Fahrer befinden sich so knapp nebeneinander wie verliebte Paare im Doppelbett.

Der wesentliche Vorteil dieser neuen Tandem-Idee ist offensichtlich: Beide Fahrer haben beste Sicht auf den Weg, keiner muss ständig den schwitzenden Rücken des anderen ansehen. Außerdem sieht es nett aus, wenn zwei Menschen einträchtig so knapp nebeneinander strampeln.

Ein wesentlicher Konflikt wird mit der Tandem-Konstruktion, die vor kurzem auf eBay um immerhin 222 Euro von "kevindoppelkopf" aus Deutschland verkauft wurde, allerdings nicht gelöst (in der Infobox findest du den Link zur abgeschlossenen Versteigerung). Treten dürfen zwar alle beide, aber es lenkt nur einer der Fahrer. Einer dirigiert, der andere muss sich fügen. Es ist also Harmonie gefragt, damit nicht auf dem Fahrrad eine Rempelei beginnt – nahe genug sind sich die Fahrer dafür jedenfalls.

 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol