Posthof-Andrang

Musikspektakel für Brucknerfest

Oberösterreich
31.08.2007 20:24
Derzeit wird im Linzer Posthof noch geklopft und gehämmert. Der mittlere Saal bekommt eine Klimaanlage. Ab 7. September wird gerockt, getanzt und Theater gespielt. Die ersten Höhepunkte der Saison: Das Musikspektakel „Yellow Hands“ und die Nanine Linning Company mit „Bacon“ - Posthof-Beiträge zum Brucknerfest.

Der Posthof geht mit einem erfreulichen Ergebnis in die Saison 07/08. Mehr als eineinhalb Millionen Gäste wurden seit 1984 gezählt. Die Posthof-Besucher erwartet im Herbst ein Literatur-Schwerpunkt. Sabine Gruber, Robert Schindler, Robert Menasse, Arno Geiger und Thomas Glavinic sind u. a. im LiteraturSalon vertreten.

„Die Zusammenarbeit mit der Linzer Szene ist uns wichtig“, sagt Wilfried Steiner mit Hinweis auf die Theater-Produktionen von theaternyx („Amerika träumen“) und Maxi Blaha und Gabriele Deutsch („Nachtgewächse“).

Theater-Highlight im Herbst: Peter Brooks „The Grand Inquisitor“. Als Posthof-Eigenproduktion gibt es Daniel Glattauers E-Mail-Roman „Gut gegen Nordwind“.

„Musikalisch geht der Trend wieder zum Rock“, kündigt Werner Ponesch an. Dem trägt man zum Beispiel mit „40 Years Ten Years After“ Rechnung.

Genaue Programm-Infos: www.posthof.at










Foto: Yellow Hands

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele