Unfall im Hallenbad

Bademeisterin rettete 6-Jährigen

Oberösterreich
30.08.2007 19:05
„Da hat sich meine Ausbildung zur Bademeisterin ausgezahlt“, freut sich Alma Pajic. Die erste wirkliche Bewährungsprobe hat die 29-Jährige auf jeden Fall super gemeistert: Sie rettete dem 6-jährigen Stefan, der minutenlang bewusstlos im 1,8 Meter tiefen Sportbecken des Lenzinger Hallenbads trieb, das Leben.

„Mein Bruder ertrinkt“ - mit diesen Worten stürzte die 8-jährige Carina auf Alma Pajic zu. Der Ernstfall für jeden Bademeister trat für die 29-Jährige ein, die ihre Ausbildung erst im März vollendet hatte. Der 6-Jährige lag leblos am Rand des Sportbeckens, sein Vater hatte ihn bereits unter Schock aus dem Wasser gezogen. „Ich wusste, was zu tun war, dafür wurde ich ja ausgebildet. Das gab mir das Vertrauen in mich selbst“, erklärt sie. Die Situation war ernst. „Der Bub war bewusstlos, seine Augen waren verdreht“, erzählt die Lebensretterin. Wie sie es gelernt hatte, führte sie die Erste Hilfe durch. Als Stefan wieder zu sich kam, drückte sie ihm die Zunge nach unten, um zu verhindern, dass er erstickte, während er literweise Wasser ausspuckte.

Dank Almas Können stabilisierte sich der Zustand des Buben schnell, er konnte das Krankenhaus bereits am nächsten Tag verlassen. 




Foto: Klemens Fellner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele