Nie wieder arbeiten

Britische Postlerin gewinnt 52,2 Millionen ¿

Ausland
15.08.2007 19:08
Eine Post-Mitarbeiterin aus Schottland hat den höchsten Lottogewinn in der Geschichte Großbritanniens gemacht. Die allein erziehende Mutter Angela Cunningham ist nun um 35,4 Millionen Pfund (52,2 Mio. Euro) reicher. Ihre Arbeit wolle sie deshalb aufgeben und ihre kleine Wohnung in East Kilbride nahe Glasgow gegen eine Luxus-Villa in Italien eintauschen, berichteten britische Medien am Mittwoch.

Cunningham hatte lediglich 1,50 Pfund (2,21 Euro) in den Lottoschein investiert und kann nun ausschließlich von den Zinsen ihres Millionengewinns leben.

Die 40-Jährige hatte ihren Schein erst drei Tage nach der Ziehung geprüft. Die Gewinnerin, die bei der Post 16.000 Pfund (23.571 Euro) im Jahr verdiente, hatte an der Lotterie EuroMillionen teilgenommen, die in neun europäischen Ländern gespielt wird - darunter Österreich. Sie soll nun sogar reicher sein als die Prinzen William und Harry.

"Sie hat nur "Oh mein Gott" gerufen und alle haben ihr zugejubelt", sagte einer ihrer Kollegen der Zeitung "The Sun". "Sie hat gezittert und ich glaube, sie musste erstmal eine Tasse Tee trinken, um sich zu beruhigen." Der höchste Gewinn bei EuroMillionen ging mit rund 114 Millionen Euro vor zwei Jahren an eine Irin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele