Serieneinbrecher

¿Fensterbohrer¿ lehrt wieder Promis Fürchten!

Oberösterreich
11.08.2007 18:24
Keiner ist vor ihm sicher – und keiner kann ihn stoppen! Wie ein Phantom schleicht sich der gefürchtete Fensterbohrer weiterhin überall ein. In der Nacht auf Samstag in Linz-Urfahr, wobei ein Tatort im absoluten Nobelgebiet liegt: Am Sonnenhang, wo sich „Wichtig & Mächtig“ ein Stelldichein geben. Promis zittern!

Nur zwei Kilometer vom vorigen Tatort entfernt schlug der Profi-Kriminelle in der Nacht auf Samstag in Linz-Urfahr wieder zu: Der geheimnisvolle „Bohrer“ drang in zwei Häuser an der Biesenfeldstraße und in ein weiteres Wohnhaus am illustren Sonnenhang. Dort residiert der Bankdirektor neben dem Politiker und dem Ex-Vorstand.

“Der Täter kam in zwei Fällen wieder durch die Terrassentür in die Häuser. Er erbeutete mehrere hundert Euro. Die bestohlenen Bewohner bemerkten erst am Morgen, was passiert war. Leider haben diese Hausbesitzer nicht einmal die einfachsten Sicherheitsmaßnahmen getroffen, von einer Alarmanlage ganz zu schweigen“, ärgert sich Rudolf Keplinger, Chef des Landeskriminalamts, über den Leichtsinn vieler Bürger. Er überlegt schon, von Polizisten in gefährdeten Zonen Flugblätter mit Tipps zur „Bohrerbekämpfung“ verteilen zu lassen.

Der Serientäter flüchtet beim geringsten Geräusch! Schon eine selbstgebastelte Lärmquelle soll helfen.




Foto: Polizei

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele