So eine Affenhitze!

Auch Tiere brauchen nun Schatten und viel Wasser

Oberösterreich
17.07.2007 19:48
Auch wenn wir Menschen noch so sehr unter der Hitze stöhnen, wir dürfen auf unsere tierischen Freunde nicht vergessen: Sie leiden ebenfalls, suchen stets nach Ruhe und Schatten.

In den oberösterreichischen Zoos sind die Tierwärter kreativ, um diese „Affenhitze“ erträglich zu machen: Zur Abkühlung gibt es Duschen, Bäder und für manche Schleckermäuler auch ein gutes Früchteeis.

Wahre Lebenskünstler sind hingegen die Huskys, als Schlittenhunde eher an arktische Temperaturen gewöhnt: Sie mögen´s gern auch heiß, nehmen sogar Sonnenbäder.

Wenn es so richtig heiß ist, freuen nicht nur wir Menschen uns über Gefrorenes. Auch das Äffchen im Tiergarten Linz (Bild) genießt sichtlich sein Bananeneis am Stiel.

Die Elefanten im Tiergarten Walding lieben es, mit Wasser zu spielen und zu spritzen. Für die Dickhäuter ist Abkühlung wichtig, um Hitzestaus zu vermeiden.

Die Alpakas mit ihrem dichten Fell werden ein paar Mal täglich von Wärtern abgeduscht.

Schwimmbäder für Bären gibt es zwar im Wildpark Enghagen nicht, doch ein Bad im Teich des Wildparks und ein paar Schluck Wasser sind aber hier für die Tiere ebenso gut abkühlend.

An heißen Tagen fühlen sich Nutrias im Wasser besonders wohl. Zwischendurch dösen sie ein wenig auf einer „Insel“ und bewegen sich auch ansonsten nicht viel…




Foto: Markus Wenzel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele