Kurze Besserung

Zum Ferienbeginn Sommer 2 Tage zurück

Heute beginnen die Ferien - und der Wettergott hat ein Einsehen: Zumindest drei Tage lang kommt der Sommer wieder zurück, bringt Sonne und Badetemperaturen bis zu 30 Grad. Allerdings nur ein kurzer Lichtblick, dann wird´s wieder kühler und leider auch regnerisch, wie im April wechseln kräftige Schütter mit Aufhellungen.

„Nächste Woche sind Kurzentschlossene im sonnigen Süden sicher besser dran“, ist Bernhard Niedermoser von der Wetterwarte überzeugt. Denn der Sommer gibt bei uns nur ein Intermezzo: Am Samstag mit Wetterbesserung und 25 Grad, der Sonntag bringt es schon auf 27 und am Montag steht bei bis zu 30 Grad im Schatten ungetrübtem Badespaß nichts mehr im Weg.

Dann sind die trockenen Tage wieder vorbei, ab Dienstag fallen die Temperaturen unter 20 Grad und es wird immer wieder schütten. Wie auch diese Woche, in der in Oberösterreich 30 Liter pro Quadratmeter und Tag gemessen wurden. Donnerstag Abend war der Platzregen so heftig, dass in Traun, Pettenbach und Schwertberg Bäume umgedrückt wurden.

 

 

 

Foto: Klemens Fellner

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol