26.06.2007 14:20 |

Wieder neuer IE

IE-8-Beta noch vor Jahresende

Microsoft plant Insiderinformationen zufolge noch vor Jahresende eine neue Version des Internet Explorers zu veröffentlichen. Wie „The Hotfix“ berichtet, soll eine Beta-Version des IE 8 nach dem ersten Service Pack für Windows Vista erscheinen.

Ein fixes Release-Datum für den fertigen IE8 gibt es noch nicht. Die Beta soll in zwei Versionen, eine für XP und eine für Vista erscheinen. Die Funktionen dürften sich dem Vernehmen nach unterscheiden. Es ist anzunehmen, dass die Vista-Ausgabe mehr Funktionen bieten wird.

Branchenbeobachter sehen darin ihre Vermutung bestätigt, dass Microsoft in Zukunft jedes Jahr eine neue Version des Browsers herausbringen will. Bereits bei Windows Vista wurde angekündigt, dass es sich dabei um „das letzte große Update“ handeln wird. Vista wurde sechs Jahre nach XP veröffentlicht.

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol