14.05.2003 16:19 |

25 Stunden

Kannst du dein Leben an nur einem Tag ändern?

Für sieben Jahre muss der Drogendealer Monty (stark: Edward Norton) in den Knast. Ein Tag bleibt ihm noch, um Herz und Kopf zu entrümpeln.
Hat ihn seine Freundin Naturelle (Rosario Dawson)verpfiffen? Und sind seine beiden besten Freunde, ein Wall-Street-Hai(Barry Pepper) und ein Lehrer mit Hang zu Minderjährigen,nicht auch Versager?
 
Egal, der kollektive Lebensüberdruss eint sie.Bleibt noch Montys Vater, der mit Drogengeldern sein Pub aufzog- und nie aufgehört hat, den amerikanischen Traum fürseinen Sohn zu träumen...
 
Verpasste Chancen, falsche Entscheidungen - undder Großstadtmoloch New York, der seine Wunden leckt. Lakonischhält die Kamera auf das gespenstische Nichts vom Ground Zero.
 
Regisseur Spike Lee fokussiert, ohne zu urteilen.Was bleibt, ist die Erkenntnis, wie radikal sich unser Leben ändernkann. Innerhalb von nur 24 Stunden.
Samstag, 19. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.