Gangster mit Herz

Überfallene jammerte, bis Räuber abzogen

Oberösterreich
10.04.2007 20:11
In der Brust eines 18-jährigen Räubers, der mit seinem Komplizen ein China-Restaurant überfiel, dürfte doch ein weiches Herz schlagen. Denn der Gmundner ließ sich vom Gejammer seines 33-jährigen Opfers weichklopfen - zog ohne Beute ab. Jetzt sind der Drogensüchtige und sein Komplize gefasst und in Haft.

Während des Essens im Restaurant kam den beiden 18-Jährigen die Idee, die Tageslosung zu rauben. Als kurz nach 22 Uhr nur noch die 33-jährige Besitzerin im Lokal war, schlug das Duo zu. Einer ging nach draußen und stand Schmiere. Der andere zückte eine CO2-Pistole und bedrohte die Chinesin. Doch die begann zu jammern: „Ich bin so arm, und Sie wollen mir noch das Geld wegnehmen, denken Sie an meine Familie.“ Das ging so lange, bis der Pistolero den Rückzug antrat. Ohne Beute, nur das Essen bezahlte er nicht.

Als die Überfallene Anzeige erstattete, zeigten Polizisten des Postens Gmunden ihr Fotos von amtsbekannten Gaunern. Einen konnte die Chinesin als Angreifer identifizieren. Fahnder der Raubgruppe des Landeskriminalamts verhörten den Burschen, der schließlich alles zugab und den Komplizen verriet. Sie hätten das Geld für ihren Heroinkonsum gebraucht. Das Duo sitzt in U-Haft.

 

 

 

Symbolfoto: AP

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele