03.04.2007 12:45 |

"Insel" abgerissen

Chinas prominenteste Hausbesetzer geben auf

Das Inselleben ist für Chinas prominentestes Ehepaar Wu Ping und Yang Wu beendet. Sie haben ihr Haus, das einem Einkaufszentrum im Weg stand, nach drei Jahren des Widerstands verlassen. Nur Minuten später wurde es abgerissen.

Die in den chinesischen Medien als der "sture Nagel" bezeichnete 49-jährige Wu Ping und ihr Ehemann haben sich somit dem Willen der chinesischen Behörden gebeugt und ihr Haus, das als einziges Gebäude inmitten einer Baugrube für ein Einkaufszentrum stand, geräumt.

Bilder vom Abriss findest du in unserer Linkbox!

Für das Ehepaar, das mit ihrem drei Jahre währenden Widerstand weltweit für Schlagzeilen sorgte, wurde schlussendlich eine etwa gleichgroße Wohnung bereitgestellt. Ob darüber hinaus eine Entschädigung bezahlt wurde, ist nicht bekannt.

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol