Wo es schneien wird:

Roulette um weiße Weihnachten

Oberösterreich
15.12.2017 15:38

Dicke, leise Flocken am Weg nach Hause von der Mette: So stimmig stellen sich viele Oberösterreicher ihr ideales Weihnachtsfest vor. Doch auch heuer wird es nicht im ganzen Land weiße Weihnachten geben - die "Krone" hat nachgefragt, wo die Chancen am besten stehen.

"Es bleibt noch spannend, denn ganz klar sind die Wettermodelle für Weihnachten momentan noch nicht", erklärt Meteorologe Josef Lukas von Ubimet. Dennoch hat er uns die Chancen für verschiedene Gegenden in Oberösterreich einmal grob ausgerechnet (siehe Grafik oben): Am besten stehen die Sterne für den Süden des Landes, am schlechtesten mit maximal 30 Prozent Wahrscheinlichkeit im Donauraum von Wels bis zur niederösterreichischen Grenze.

Für ZAMG-Meteorologen Alexander Ohms bleibt es ein Roulette: "Wirklich entscheiden wird es sich erst im Laufe der nächsten Woche, Mittwoch und Donnerstag erwarten wir noch Plusgrade. Festlegen würde ich mich nur darauf, dass es in Gemeinden wie Gosau oder Windischgarsten sehr wahrscheinlich, im Flachland aber sehr unrealistisch ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele