Wo es schneien wird:

Roulette um weiße Weihnachten

Dicke, leise Flocken am Weg nach Hause von der Mette: So stimmig stellen sich viele Oberösterreicher ihr ideales Weihnachtsfest vor. Doch auch heuer wird es nicht im ganzen Land weiße Weihnachten geben - die "Krone" hat nachgefragt, wo die Chancen am besten stehen.

"Es bleibt noch spannend, denn ganz klar sind die Wettermodelle für Weihnachten momentan noch nicht", erklärt Meteorologe Josef Lukas von Ubimet. Dennoch hat er uns die Chancen für verschiedene Gegenden in Oberösterreich einmal grob ausgerechnet (siehe Grafik oben): Am besten stehen die Sterne für den Süden des Landes, am schlechtesten mit maximal 30 Prozent Wahrscheinlichkeit im Donauraum von Wels bis zur niederösterreichischen Grenze.

Für ZAMG-Meteorologen Alexander Ohms bleibt es ein Roulette: "Wirklich entscheiden wird es sich erst im Laufe der nächsten Woche, Mittwoch und Donnerstag erwarten wir noch Plusgrade. Festlegen würde ich mich nur darauf, dass es in Gemeinden wie Gosau oder Windischgarsten sehr wahrscheinlich, im Flachland aber sehr unrealistisch ist."

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen