Spendenaktion:

Zwei Kinder bangen um krebskranke Mama

Oberösterreich
15.12.2017 15:30

Wie ein Damoklesschwert hängt die schwere Krankheit einer alleinerziehenden Mutter (46) aus dem Mühlviertel über der Familie. Die beiden Töchter sind sehr traurig, dass es der Mama so schlecht geht, sie nur noch selten etwas mit ihnen unternehmen kann. Die Krebskranke hat schon zahlreiche Behandlungen hinter sich - ob sie aber je wieder gesund wird, steht in den Sternen. Die "Krone"-Aktion "Weihnachtsfreude - geschenkt von unseren Lesern" soll helfen.

Begonnen hat alles im Jahr 2014, als bei Gabriele eine Krebserkrankung entdeckt worden war - nach einer ersten Operation wurde klar, dass er bereits in die Lymphknoten gestreut hatte. Eine Chemo folgte und ließ den Körper der zweifachen Mutter komplett versagen: "Es gab unzählige Komplikationen, eine Lungenembolie, Thrombosen, die Nerven wurden geschädigt, die Galle musste herausgenommen werden, die Schilddrüse hörte auf, zu arbeiten und im Gehirn bildete sich ein Aneurysma", zählt die Alleinerziehende die schlimmen Folgeleiden auf.

Viele Operationen überstanden
Es folgten weitere Operationen und Behandlungen, auch im neuen Jahr wird der Leidensweg weitergehen: "Meine Töchter sind arm, ich kann kaum noch gehen, brauche Krücken. Deshalb kann ich nicht mehr so viel mit ihnen unternehmen."

Gabriele ist alleinerziehend und hat kaum Unterstützung in ihrer schwierigen Situation. Es hilft zwar ab und zu die Oma, doch sie ist auch schon älter und kann nicht mehr wie früher.
Dass sich die Mädchen große Sorgen um die schwer kranke Mama machen, zeigt sich auch schon im Verhalten: "Meine zehnjährige Sarah zieht sich immer mehr zurück, die elfjährige Shirin leidet jetzt an ADHS. Es ist ihnen einfach zu viel", ist die Mutter traurig, dass es ihren Kindern  schlecht geht. Ob sie selbst wieder gesund wird, ist völlig unklar.

Schwerkranke ist arbeitsunfähig
Arbeiten kann die 46-Jährige natürlich schon länger nicht mehr, und die finanziellen Sorgen werden immer drängender. Mit einem Umzug in eine barrierefreie Wohnung hat sie sich finanziell verausgabt.

Wenn Sie, liebe Leser, der Familie aus dem Mühlviertel helfen möchten, dann spenden Sie bitte unter dem Kennwort "Töchter" an unser Sonderkonto (siehe unten).

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Unser "Krone"-Sonderkonto bei
der Hypo Oberösterreich:
IBAN: AT28 5400 0000 0060 0007
BIC: OBLAAT2L

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele