Schluss mit Flucht

Zu laute Party führt Polizei zu getürmtem Häftling

Österreich
30.11.2017 12:17

Sie wollten eigentlich für Ruhe in der Wohnung sorgen, doch im Zuge ihres Einsatzes wegen Lärmbelästigung gelang es Wiener Beamten in der Nacht auf Donnerstag, einen vor wenigen Wochen aus der Justizanstalt Hirtenberg in Niederösterreich geflohenen Häftling dingfest zu machen. Der 21-jährige Russe hatte sich unter das Partyvolk gemischt, konnte sich jedoch als einziger nicht ausweisen ...

Anrainer hatten sich bei der Polizei wegen des Partylärms in einer Wohnung in der Rothenburgstraße im Wiener Bezirk Meidling beschwert, weshalb Beamte gegen 2.15 Uhr zum Einsatzort ausrückten. Dort angekommen, wurden die Uniformierten rasch auf einen der Feiernden aufmerksam, der sich nicht ausweisen konnte.

Verdächtiger wollte Beamte hinters Licht führen
Zunächst versuchte der Mann noch, die Beamten hinters Licht zu führen, indem er falsche Angaben rund um seine Identität machte. Doch die Polizisten bemerkten die Lüge rasch, nach und nach gab der junge Verdächtige schließlich zu, ein entflohener Häftling zu sein. Der 21 Jahre alte Russe war wegen Raubes verurteilt worden und saß danach in der Justizanstalt Hirtenberg in Haft. Am 10. November gelang ihm die Flucht. Nun klickten für den Verdächtigen erneut die Handschellen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele