Ging in Flammen auf

Explosion in ehemaligem Bordell: Suche nach Tätern

Österreich
26.11.2017 12:00

In einem ehemaligen Bordell im Stadtgebiet von Deutschlandsberg in der Steiermark ist in der Nacht auf Samstag ein Brand ausgebrochen. Laut ersten Erhebungen dürfte dieser von Unbekannten vorsätzlich verursacht worden sein. Die explosionsartige Verbrennung sei auf große Mengen einer brandbeschleunigenden Substanz, die zuvor verschüttet wurde, zurückzuführen, hieß es am Sonntag. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Als die Feuerwehr gegen 4 Uhr am Samstag bei dem in unmittelbarer Nähe der Koralmtunnel-Baustelle stehenden Gebäude eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Haus. Die Fenster waren zum Teil regelrecht herausgerissen und es herrschte laut dem Abschnittskommandanten Karl Heinz Hörgl "starker Benzingeruch". Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen dauerten am Sonntag noch an.

Türen und Fenster aus Verankerung gerissen
Im Zuge der Brandursachenermittlung wurde mittlerweile festgestellt, dass sich bisher unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft hatten. In allen Räumen seien große Mengen einer brandbeschleunigenden Substanz verschüttet worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass das explosive Benzin-Luft-Gemisch mit einer offenen Flamme entzündet wurde. Die explosionsartige Verbrennung habe dann die Fenster und Türen aus der Verankerung gerissen und die Zwischenwände einstürzen lassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele