Fahrer verletzt

25-Jähriger stirbt bei Kollision mit Reisebus

Österreich
23.11.2017 15:34

Es dürfte nur ein kurzer Moment der Unachtsamkeit gewesen sein, warum ein 27-jähriger Oberösterreicher Mittwochnacht auf der B 138 bei Schlierbach in Oberösterreich auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam allerdings gerade ein Reisebus entgegen - beide Fahrzeuge kollidierten. Die Folge: Ein 25-Jähriger auf dem Autorücksitz starb.

"Der Anblick war fürchterlich - das Auto völlig zerfetzt, zwei Menschen noch im Wrack eingeklemmt", beschreibt Andreas Dutzler, Einsatzleiter der Feuerwehr Schlierbach, die Situation am Unfallort. Seine Kameraden befreiten die Opfer aus dem Pkw-Wrack.

Am schwersten hatte es den auf der Rückbank sitzenden Ioan C. aus Gaflenz erwischt. Die Reanimationsversuche der Helfer waren allerdings nur kurzfristig erfolgreich, der 25-jährige Hilfsarbeiter erlag später im Spital seinen schweren Verletzungen.

Haarschaf an Katastrophe vorbeigeschlittert
Auch der 27-jährige Unfalllenker und der Chauffeur des Reisebusses mussten schwer verletzt in Krankenhäuser nach Wels und Kirchdorf gebracht werden. Mehr Glück hatten die 28 Fahrgäste, die von Hamburg nach Ohrid in Mazedonien unterwegs waren. Sie überstanden den Unfall lediglich leicht geschockt. Laut Dutzler schlitterten sie nur haarscharf an einer Katastrophe vorbei: "Nur hundert Meter weiter, und der Bus wäre über eine Böschung gestürzt."

J. Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele